Operation Oktopus Teil 2

February 7 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Wir informieren uns über YouTube wie man diesen fertig für den Topf zubereitet. Mein mutiger Schatz bekommt den Part mit dem Messer🤪
    Also: oberhalb und unterhalb von den Augen abschneiden. Dann hat man den Kopf mit dem ganzen Geschmodder. Wenn man den umdreht kommen die Innereien dann heraus. Wir probieren es und lassen den Part dann weg🙈. Dann wird in der Mitte noch das Mahlwerk herausgedrückt (war ganz einfach) und als nächstes die Tentakeln sauber gebürstet (mit der Zahnbürste😅) und anschließend mit einem Stein (so hat uns das Casso erklärt, denn wir haben auch nichts anderes da) zart geklopft. Eric versucht noch mühevoll die dunkle, glitschige Haut zu entfernen und bekommt das ganz gut hin. Jetzt kann das ganze in den Topf für ca 40 Min. und schon ist er fertig für einen Salat.
    Wir brauchen dafür 3 Stunden🤪
    Ich brauche jetzt nicht erklären wie verschleimt und fischig unser Geschirr war und wieviel Wasser wir für dieses besondere Geschenk heute benötigt haben😬🙈
    Der Oktopussalat war ganz gut👍 aber wir haben beschlossen das nicht mehr selbst zu machen😅