Von Rota nach Cádiz

March 22 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Eigentlich wollten wir von Rota aus mit einem Katamaran nach Cádiz fahren aber heute gibt es wegen zu stürmischem Wetter keine Überfahrt. Deshalb geht es mit dem Auto dorthin, jedoch meiden wir heute die Autobahn damit wir etwas mehr zu sehen bekommen. In Cádiz, auf unserem Stellplatz angekommen, geht es noch 10 Minuten mit der Bahn weiter Richtung Stadtmitte.
    Cádiz ist wohl die älteste Stadt Europas und besitzt eine schöne Kathedrale. Davor wird schon fleißig für die baldige Osterprozession aufgebaut.
    Heute wird uns so richtig bewusst in was für ein Schlaraffenland wir nach Marokko gekommen sind. Wir sind erschlagen von der Vielfalt der Tapas, den Cocktails und Weinen am Nachmittag, der Wurst und Käseauswahl auf dem dortigen Markt, den vielen Tapasbars, Kaffees und kleinen Speiselokalen. Auch wenn uns der Wind heute heftig um die Ohren geblasen und die Sonne sich nicht gezeigt hat, fahren wir zufrieden mit der Bahn zurück zum Auto, das übrigens schon wieder voller Sand ist, zumindest außen🤪😅