Der Küste entlang

October 18, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Wie auch die letzten Tage, haben wir heute wieder ausgiebig den morgen genossen. Habe ich schon erwähnt, dass für mich, ein entspannter morgen, der wichtigste Teil des gesamten Tages ist. Je entspannter der Morgen, desto besser läuft der Rest.
    Mein perfekter morgen sieht momentan wie folgt aus. Nachdem aufwachen mit Koa spielen und kuscheln, Kaffee trinken, spazieren und spielen mit Nalu, lecker frühstücken, Van aufräumen und dann das wichtigste der Arbeit erledigen...
    Das ist eine ganze Menge, dann ist es meist schon Mittagszeit, danach kann alles andere kommen, was im täglichen Leben anfällt, wie zum Beispiel Einkaufen, Waschen, Servicestation anfahren, um Wasser zu ent- und befüllen, Toilette zu leeren oder halt die nächste Etappe zu absolvieren.
    Meine Morgenroutine ist ein wichtiger Bestandteil, auch wenn der Rest meines Lebens der Routine entfliehen möchte.
    Heute ging es gegen Mittag auf die nächste Etappe, diese führte uns die Küste Richtung Süden bis nach Sines. Schade das die Straße nicht direkt am Meer entlangführt, dafür ging es wieder durch riesige Korkeichenwälder und Weinanbaugebiete. Für unseren heutigen Stellplatz ging es dann die letzten 500m wieder eine einspurige enge, sandige Huckelpiste entlang. Das gehört irgendwie hier in Portugal dazu, dafür ist es dann meist ruhig und einsam. Als wir endlich angekommen sind, hatten wir überlegt, noch ein Stück weiter zu fahren, denn hier gab es zwar einen schönen Ausblick aber keinen Zugang zum Meer, außerdem war der Bereich sehr sandig, was bedeutet, dass Nalu den ganzen Staub mit ins Auto bringt. Allerdings hatten wir keine Lust, diesen doch sehr abenteuerlichen Weg gleich nochmal zurückzufahren und beschlossen stehen zu bleiben. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellte. Auf der anderen Seite, beim Strandzugang, hatten in der Nacht gut 8 Wohnmobile geparkt und alle mussten am Morgen 200€ Strafe zahlen wegen unerlaubten Campen... Da hatten wir nochmal Glück gehabt 🍀