Planlos durch Portugal

October 19, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind momentan etwas planlos... Für die nächsten Tage ist Schlechtwetter vorhergesagt. Unsere Theorie war, wenn es regnet einfach dort hinzufahren wo es nicht regnet aber wie schon in Frankreich, ist das leichter gesagt als getan, denn laut Wetterkarte regnet es mal wieder überall, sogar bis Tarifa! Also fahren wir erstmal los, der Morgen war noch trocken und sonnig.
    Wir entschieden uns einen Strand anzufahren, der als Surfspot sehr bekannt ist.
    Arrifana.
    Als wir angekommen sind, war es schon ziemlich bewölkt und windig, der Strand liegt zwischen den Bergen und die Straße endet ca. 500m oberhalb vom Strand. Da wir ja ansonsten planlos unterwegs sind, entschieden wir uns trotzdem nach unten zu laufen. Wellen hatte es natürlich auch nicht, dafür war Nalu happy, dass sie wieder an Strand durfte.
    Der Rückweg war sportlich und am Van angekommen, kamen auch schon die ersten Tropfen. Da der Süden Portugals dafür bekannt ist, dass das Parken in Strandnähe fast überall nicht erlaubt ist und auch stark kontrolliert wird, haben wir uns etwas gesucht, dass etwas mehr im inneren des Landes liegt und haben einen Platz am Stausee gefunden, besser gesagt oberhalb vom Stausee mit einem wunderschönen Ausblick.