Nicht die schönste Seite der Algarve

October 20, 2020 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

Ich habe das Gefühl der Regen verfolgt uns, sogar in Marokko und auf den Kanaren regnet es, also keine Chance dem Wetter zu entfliehen.
    Den Ausblick auf den Stausee, konnten wir auch nur erahnen.
    Was macht man, wenn es den ganzen Tag regnet und stürmt? Man verbringt die Zeit im Van, entweder mit fahren oder rumlümmeln. Wir haben beides ausgiebig getan. Erst sind wir Kreuz und quer gefahren und haben getankt und Toilette geleert, dann haben wir noch Wasser gesucht und nicht gefunden(außer das von oben). Wir waren aber auch etwas geizig, weil wir bis jetzt Wasser immer kostenlos auffüllen konnten und diesmal hätten wir 2 Euro bezahlen müssen. Naja, etwas Wasser haben wir ja noch.
    Und dann ging wieder die Stellplatzsuche los, hier an der Algarve fühlt man sich mit dem Camper nicht sehr willkommen, an allen Plätzen ist meist ein Verbotsschild, selbst auf dem Tagesplätzen. Also ging es wieder ins Landesinnere, vielleicht nicht die kleverste Entscheidung, denn mit jedem Meter, den es weiter hinein und hinauf ging, wurde es regnerischer, nebliger und stürmischer. Überall lagen Äste auf der Straße. Irgendwann haben wir dann unsere Fahrt abgebrochen und stehen nun ganz unspektakulär am Straßenrand.
    Dann begann der gemütliche Teil, wir haben es uns alle bequem gemacht und haben gekuschelt und gespielt. Koa ist nach langen Autofahrten immer sehr Bewegungsbedürftig und turnt auf dem Bett wie ein kleiner Akrobat. Ich warte darauf, dass er bald los krabbelt. Er stützt sich schon mit Händen und Knien ab, hebt den Bauch und schiebt die Beine nach vorne, nur die Koordination mit den Armen klappt noch nicht so gut und so sieht er aus wie ein kleiner Frosch der das Springen übt. Lange kann es also nicht mehr dauern.