Die Tage im Lockdown

November 3, 2020 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Man kann es gar nicht wirklich als Lockdown bezeichnen. Die Geschäfte, Supermärkte und Restaurants haben geöffnet, das einzige was nicht erlaubt ist, man darf seinen Bezirk nicht verlassen. Nach einigen Tagen Entspannung in Obidos haben wir uns dann raus getraut, denn es wurde Zeit, die Stromreserven aufzufüllen und dazu müssen wir fahren. Wasser und Toilette waren auch mal wieder an der Reihe. Bei dem ersten beiden Bezirkswechseln, war gar nichts, keine Polizei, keinen den es interessiert wo man hin möchte. Erst beim 3. Bezirk gab es eine Polizeikontrolle, ein Auto vor uns, musste auch direkt wieder umdrehen. Uns schaute der Polizist etwas planlos an, wusste wahrscheinlich nicht so recht, wo er uns hinschicken sollte und winkte uns dann einfach weiter. Also alles ganz entspannt.
    Weniger entspannt war es mit Koa. Er war ja generell etwas quackig wegen seinen Zähnen und am Freitagabend hatte er dann auch noch Fieber, bzw. erhöhte Temperatur. Die hatte er auch schon bei seinen ersten Zähnen, daher habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht. Am nächsten Abend wurde es jedoch schlimmer. Tagsüber war er ziemlich fit, am Abend dann hatte er dermaßen geglüht. Das Thermometer zeigte 39,55 Grad.
    Da wird einem als Eltern schon etwas anders, er stöhnte vor Schmerzen und Fieber. Wir versuchten es mit Wadenwickel, dies blieb leider erfolglos, später dann gab ich ihm ein Fieberzäpfchen, dass zum Glück auch gleich angeschlagen hat. Jedoch nicht allzulange, 2h später war er wieder im gleichen Zustand. Am nächsten Morgen war dann endlich das Fieber runter aber er sah ganz schön mitgenommen aus. Viel Kuscheln, Bettzeit und Milch haben ihn dann wieder aufgepeppelt.
    Die Zähne sind immer noch nicht durch aber er ist zum Glück wieder Quietschfidel 😊
    Zum Lockdown Abschluss gab es heute noch eine kurze Kitesurfsession in der Lagune. Der Wind war böig und stark, aber es ist immer wieder schön, wenn man auf's Wasser kommt.