• Day 126

Unterwegs in der Costa del Sol

January 31, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Zurück zum Meer war heute die Devise. Wie schon erwähnt gefällt uns die Costa del Sol nicht so sehr. Sie ist doch um einiges karger als die Costa de la Luz und viel zu zugebaut. Für Autofahrer ist es hier aber ein Traum, denn die Autobahn führt fast die gesamte Zeit an der Küste entlang mit tollem Blick auf das Meer. Auf der anderen Seite der Autobahn sieht man die Ausläufer der Sierra Nevada, heute dick eingepackt in Schneewolken. An einer Stelle konnte man auch einen Blick auf die schneebedeckten Berge erhaschen. Eigentlich müssten wir einen Tag mal in das Skigebiet hineinfahren….
    Ansonsten erinnert mich die Landschaft an Teneriffa, nur alles etwas größer und weiter 😉
    Den ersten Abstecher haben wir nach Malaga gemacht. Wir hatten erst vor hier zu übernachten, der Stellplatz war auch gar nicht so schlecht aber es war doch ziemlich voll und touristisch, da macht es mit Nalu einfach keinen Spaß, also ging es weiter Richtung Osten bis kurz hinter Motril. Hier werden wir nun erstmal bleiben und sehen, wo es uns die nächsten Tage hintreibt.