Wellington

March 8, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

Wir waren 2 Tage in Wellington der Hauptstadt von Neuseeland🌁... Leider haben wir Momentan nicht gerade gutes Wetter☔🌧️, trotzdem hatten wir ein paar schöne Tage. Wirklich ein herziges Städtli hat uns gefallen😍, besonders die berühmte Cuba Street.

Wir waren im Te Papa Nationalmuseum🤓. Am besten gefallen hat uns die Darstellung des 1.Weltkrieges wie Neuseeland mitgewirkt hat... Es wurde sehr eindrücklich dargestellt mit riesigen Lebensechten Wachsfiguren und detailgetreuen Schlachtszenen🤺.

In einem kleinen Mexikanischen Restaurant🇲🇽 verbrachten wir einen tollen Abend mit sehr feinem Essen🥙 und dem ein oder anderen Mochito🍹😜.

Heute bevor es mit der Fähre zur Südinsel geht, waren wir noch in den Weta Workshops. Das ist die Firma die viele spezialefekte in einigen Fantasy Filmen🎥 macht. Zum Beispiel die Masken für die Orks im Herr der Ringe oder die Füsse von den Hobbits, Waffen⚔️🔫 und ganze Filmsets. Wirklich cool hinter die Kulissen zu schauen. (Man durfte die meisten Sachen nicht fotografieren oder anfassen)

Ach übrigens vom Erdbeben🌋 haben wir nichts gemerkt