• Day 86

Golden Triangle

May 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

🤒☀️🔥😵 Heute wars streng!! Und sehr heiss!!

Wir wollten zum goldenen Dreieck die Landersgrenze zwischen Thailand, Laos und Myanmar. Ein beliebtes Touristenziel, früher bauten sie dort Opium an. Wir wollten aber keine geführte Tour machen. Deshalb entschieden wir uns, um günstig dahin zu kommen, den Bus zu nehmen.

1. 5 Stunden später waren wir völlig verschwitzt und mit vom Winde verwehter Sturmfrisur in Chang Saen der Endstation. Der lottrige Bus war sehr günstig, besass aber auch keine Klima! Leider mussten wir aber noch weiter und fuhren deshalb mit dem TukTuk zum golden triangle. Unterwegs blies uns ein 40° warmes gemisch aus Wind und Strassenstaub ins Gesicht. Es fühlte sich an als würde man mit einem Föhn angeblasen werden. Leider keine Abkühlung und es fiel einem schwer zu Atmen. Wir hofften das sich die anstrengende Fahrt wenigstens lohnte...🤪

Nüchtern mussten wir feststellen, dass wir uns die Fahrt hätten sparen können🙄. Man sah auf einen dreckigen Fluss und es hatte die üblichen Buddha Statuen dort. Wir besuchten auch ein Opiummuseum, was aber auch wenig spektakulär war. Wir können es nicht ganz verstehen was an diesem Ort so toll sein soll...

Also machten wir uns wieder auf den anstrengenden Heimweg mit TukTuk und Bus.

Im Nachhinein hätte man es sich sparen können. Aber es war insgesamt doch sehr abenteuerlich und wir hatten trotzdem unseren Spass🤔☺️. Man muss manchmal auch solche Erfahrungen machen.