Floating market

May 13, 2019 in Thailand

Da wir den floating🛶 market damnoen saduak und die Ruinenstadt Ayutthaya⛩️ besuchen wollten, haben wir Gestern spontan eine Fahrer gebucht welcher uns heute Morgen beim Hotel abgeholt hat.

Nach ca. 1,5h Fahrt kamen wir beim Markt an. Jedoch war von den erwarteten und im Internet beschiebenen Touristenmassen keine Spur zu sehen. Es gab nur einige Stände welche Bootstouren durch den Markt anboten. Und dies zu horenden Preisen. Wir waren nicht sicher ob wir überhaupt am richtigen Markt waren und ohne Internetverbindung konnten wir das auch nicht mehr überprüfen. Unser Fahrer sagte das wir am einzigen Ort sind für diesen Markt.
    Nach viel hin und her und viel verhandeln nahmen wir die Bootstour dann doch in Angriff.
    Nach 20 Minuten Fahrt waren wir genau an dem Ort welchen wir eigentlich erreichen wollten und von wo aus man das ganze geschehen auch ohne Tour hätte sehen können.
    Wir kamen uns sehr betrogen vor und haben dies später auch unserem Fahrer klargemacht🙄😡🤪. Die Fahrt nach Ayutthaya traten wir dann nicht mehr an. Wir liessen uns direkt zurück ins Hotel chauffieren wo wir den Nachmittag mit chillen und packen verbrachten.
    Dies war wirklich kein gelungener Ausflug welchen wir jetzt einfach unter gewonnener Lebenserfahrung abbuchen. 🤓