San Francisco ->✈️-> Miami

October 7, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 31 °C

Nun lasst uns von unseren letzten Tagen in den USA berichten.🇺🇸

Am 7. Oktober flogen wir mit American Airlines nach Miami. Unser Plan war es, hier ein wenig zu entspannen, um erholt in die Schweiz zurückzukehren. Nun ja, wie so oft haben wir das nicht ganz geschafft.😅

Am ersten Tag kamen wir spät in unserer Airbnb-Unterkunft an und beschlossen, einen gemütlichen Filmabend mit Uber Eats zu veranstalten. Leider erwiesen sich die Wände in dieser Wohnung als erstaunlich hellhörig, sodass wir aufgrund der lauten Party nebenan kaum schlafen konnten.🥱

Am 8. Oktober starteten wir den Tag mit einem köstlichen Frühstück und machten uns dann auf den Weg zum Strand. Dort verbrachten wir den gesamten Nachmittag in der Sonne und genossen das Meer. Abends begaben wir uns ins Miami Beach City Center und probierten dort überteuerte Drinks und Shisha. Als wir entsetzt über die Rechnung zum Strand zurückliefen, stiessen wir auf ein Freiluftfitnessstudio, ähnlich dem in Los Angeles am Muscle Beach. So beschlossen wir, in den nächsten Tagen dorthin zu gehen.🍸🌊

Am 9. Oktober unternahmen wir eine fünfstündige Tour in die Everglades, einen weiteren Nationalpark in den USA. Die Everglades sind berühmt für ihr einzigartiges Feuchtgebiet, das eine vielfältige Tierwelt beherbergt. Sie zählen zu den grössten subtropischen Feuchtgebieten in Nordamerika und beherbergen zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, darunter Alligatoren, Krokodile, verschiedene Vogelarten und seltene Orchideen. Dieses Ökosystem ist so bedeutsam, dass es als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt ist. Während unserer Tour konnten wir sogar Alligatoren in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und beeindruckende Vögel sehen. Wir nahmen ausserdem an einer Alligator-Show teil, die uns in Erstaunen versetzte – es ist erstaunlich, was die Amerikaner dort präsentieren.
    Am selben Tag besuchten wir auch Downtown Miami und konzentrierten uns hauptsächlich auf die berühmten Wynwood Walls. Die Wynwood Walls sind weltweit für ihre beeindruckende Sammlung von Strassenkunst und Graffiti-Kunstwerken bekannt. Dieser kreative Stadtteil zieht Besucher aus der ganzen Welt an, um die bunte und eindrucksvolle Street Art zu bewundern. Leider begann es recht schnell zu regnen, weshalb wir zurückkehrten und einen gemütlichen Abend verbrachten.🐊🎨

10. Oktober 2023 - Sven's Geburtstag!🎉
    Wir begannen unseren Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Zumindest ich tat das... Sven griff mal wieder zu etwas Schwerem, das er kaum aufessen konnte. Anschliessend hatte Sven die grossartige Idee, einen Roller zu mieten, und so machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Abenteuer: dem Bananenbootfahren. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer auf einem aufblasbaren Boot in Form einer Banane über das Wasser gezogen werden. Das Boot wird von einem Motorboot gezogen, und die Teilnehmer halten sich normalerweise an Griffen fest, um auf dem Boot zu bleiben, während es über die Wellen fährt. Diese Aktivität sorgt für Spass und Nervenkitzel und ist besonders beliebt in Ferienorten an Meeresküsten. Es war ein wirklich amüsantes Erlebnis, besonders weil Sven und ich die einzigen Teilnehmer waren und somit das gesamte Boot für uns alleine hatten. Sogar der Fahrer des Motorboots hatte seinen Spass und schien nur darauf aus zu sein, uns ins Wasser zu befördern.🛵🚤
    Nach diesem unvergesslichen Erlebnis fuhren wir zum North Beach von Miami, der für seinen sauberen Strand und klares Wasser bekannt ist – ein wahres Paradies für mich, die ich Seegras und andere Wasserpflanzen nicht sonderlich schätze. Dort genossen wir leckere Tacos in der Nähe und kehrten dann zurück, um uns für den Abend vorzubereiten, denn wir hatten einen Tisch in einem der renommiertesten Restaurants in Miami reserviert – dem Sexy Fish. Es handelt sich um ein exklusives und teures Sushi-Restaurant im Herzen von Miami Downtown. Obwohl das Essen vielleicht nicht spektakulär war, beeindruckte uns die einladende Atmosphäre des Restaurants umso mehr. Es war äusserst schön eingerichtet.
    Schliesslich kehrten wir wieder in unsere Unterkunft zurück und fielen erschöpft ins Bett.🍱👞🐠

Der 11. Oktober markierte unseren letzten vollen Tag in Miami, da wir am nächsten Tag in die Schweiz zurückfliegen würden. Wir nutzten diesen Tag, um auszuschlafen und erneut einen Tag am Strand zu verbringen. Außerdem unternahmen wir einige Spritztouren mit unserem Roller. Das Rollerfahren in Miami erwies sich als äusserst unterhaltsam und entspannend, und angesichts des schwülen und heissen Wetters bot es uns eine willkommene Abkühlung. Während ich an diesem Tag meine Nägel neu machte, kümmerte sich Sven darum, unsere übrige Kleidung zu waschen.
    Am Abend begaben wir uns, wie zuvor geplant, zu dem Outdoor-Fitnessbereich und beobachteten gleichzeitig einen Polizeieinsatz. Vier Polizeiautos und ein Verdächtiger, der mit erhobenen Händen aus dem Auto stieg. Letztendlich stellte sich heraus, dass es nichts Ernstes war, und der Verdächtige fuhr weiter. Nach unserem anstrengenden Training in der Hitze kehrten auch wir nach Hause zurück und begannen bereits mit dem Packen.🏖️💅🏻🧺💪🏻🚨

Nun ist es soweit - unser letzter Tag auf dieser unglaublichen Reise.
    An diesem letzten Tag entschieden wir uns, ein letztes Mal einkaufen zu gehen und Geschenke für unsere Familie und Freunde zu besorgen. Unsere Idee war es, ihnen eine Freude zu bereiten und ein letztes Mal den Sand und das Meer zu genießen. Wir machten uns auf unserem Roller auf den Weg, den wir für einen weiteren Tag gemietet hatten, und erreichten ein grosses Einkaufszentrum, dass vielfältige Möglichkeiten bot. Nach etwa vier Stunden des Stöberns wurden wir schließlich fündig. Wir kehrten zurück, holten unsere Koffer ab und fuhren mit einem Uber zum Flughafen.🛍️🏝️

Unser Rückflug nach Hause verlief erfreulicherweise recht angenehm. Ich hatte das Vergnügen, neben einem freundlichen amerikanischen Ehepaar zu sitzen, mit denen ich mich ein letztes Mal austauschte. Nach einigen Turbulenzen landeten wir schliesslich sicher in Zürich. Es war ein besonderes Gefühl, wieder zu Hause zu sein und in den Alltag zurückzukehren. Dennoch freuten wir uns auf all die Menschen, auf unsere Familien und Freunde, sowie auf die Herausforderungen, die auf uns warteten.✈️🇨🇭

Wir möchten uns daher herzlich bei euch allen bedanken, die ihr uns auf unserer Reise begleitet habt. Auch wenn unsere Schreibmotivation gegen Ende nachgelassen hat, habt ihr immer gespannt auf neue Abenteuer gewartet.❤️❤️❤️

Vielen Dank!🥰

Mit herzlichen Grüßen