Letzten paar Tage, National Pärke & SF

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einer längeren Pause melden wir uns heute erneut. In der Zwischenzeit ist viel passiert, und wir haben eine Menge erlebt. 😁

29.09.23
    Unsere Reise führte uns von Las Vegas in Richtung Three Rivers, nahe dem Sequoia National Park. Nach einer siebenstündigen Fahrt erreichten wir unser Ziel und übernachteten in einem Tiny House. Das Bett war für mich überhaupt nicht bequem, sodass ich im Auto schlief. Es sei erwähnt, dass diese Gegend von wilden Tieren wie Bären und Wildkatzen bewohnt ist. In der Nacht hörte Sven ein Kratzen am Haus, höchstwahrscheinlich ein Bär, der unseren offenen Essensgeruch wahrgenommen hatte.🐻🌳

30.09.23
    Heute besuchten wir den Sequoia National Park, berühmt für seine imposanten Mammutbäume, darunter auch der Baum mit der weltweit größten Masse. Der Park begeisterte uns mit einem majestätischen Wald, der eine fast mystische Atmosphäre ausstrahlte. Anschließend setzten wir unsere Reise fort und erreichten ein Hotel in der Nähe des Yosemite National Parks. Am Abend genossen wir eine köstliche Pizza und gingen früh schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein.🌲🍕

01.10.23
    Heute besuchten wir den weltberühmten Yosemite-Nationalpark. Wir fuhren eine malerische Bergstraße hinauf in den Park, der in einem Berggebiet lag. Dies erinnerte uns sofort an die Schweiz und weckte Nostalgiegefühle in uns.
    An diesem Punkt wurde uns bewusst, wie sehr wir die Schweiz schätzten. Im Park angekommen, fuhren wir zum wohl bekanntesten Aussichtspunkt des Parks, dem Tunnel View. Von dort aus konnten wir das gesamte Tal, die Wasserfälle und den berühmten El Capitan überblicken. Es war zweifellos der atemberaubendste Ausblick unserer gesamten Reise.
    Anschließend fuhren wir ins Tal und unternahmen eine Wanderung zu den Lower Falls, wunderschönen Wasserfällen. Sven übernahm die Herausforderung, auf die großen Steine in der Nähe des Wasserfalls zu klettern. Doch dies endete beinahe in einer Katastrophe, da plötzlich Regen einsetzte und die Steine extrem glatt wurden. Es war schwer für ihn, wieder sicher zurückzukehren.
    Nach dem Abenteuer fuhren wir zurück in unser Hotel und packten unsere Kleider zusammen.🏔️🏨

02.10.23
    Heute starteten wir frühmorgens unsere Fahrt nach San Francisco. Mit unserem Iced Coffee bewaffnet machten wir uns auf die vierstündige Reise. Auf dem Weg kehrten wir noch in einem Restaurant namens Applebee's ein und erledigten einige Einkäufe im Target, einem Geschäft, in dem es so ziemlich alles gibt.
    Als wir schließlich in unserem Airbnb ankamen, fühlten wir uns in der Wohnung sofort wohl. Sie war modern und hatte einen wunderschönen Garten. Doch als wir einige Schritte um das Haus herum machten, stellten wir mit Schrecken fest, dass wir mitten im Gangviertel von Oakland gelandet waren. Viele Menschen, die uns beim Vorbeigehen musterten, Graffiti von den Latino Kings und Bloods sowie Obdachlose und verschmutzte Straßen. Das war wirklich unangenehm!
    Wir verbrachten den Abend gemütlich in unserem Airbnb und im Garten.🌉

03.10.23
    Heute unternahmen wir einen Ausflug mit dem Auto in die Stadt und besichtigten zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Dazu gehörten der Pier 45 mit seiner beeindruckenden Sammlung älterer Spielautomaten, der Fisherman's Wharf, wo wilde Robben zu bewundern waren, und schliesslich am Abend das weltberühmte Gefängnis Alcatraz. Der Besuch war äusserst spannend, aber auch beängstigend, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen die Insassen dort lebten. Alcatraz liegt in der Bucht von San Francisco, etwa 2 Kilometer vom Festland entfernt, und ist nur mit der Fähre zu erreichen. Von 1934 bis 1963 diente es als Hochsicherheitsgefängnis, in dem insgesamt etwas mehr als 1500 Häftlinge inhaftiert waren. Unter den bekanntesten Insassen befanden sich der Gangster Al Capone, Machine Gun Kelly und Robert Stroud.🚨

04.10.23
    Heute mussten wir leider unser Auto abgeben und fuhren deshalb vorher zur Golden Gate Bridge. Nachdem wir das Auto zurückgegeben hatten, kämpften wir uns durch die Hitze und die Hügel von San Francisco, um ein Café im Reichenviertel zu erreichen. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Weg nach Chinatown. Dort angekommen, wurden wir angenehm überrascht, da dieser Chinatown im Vergleich zu anderen Städten besonders schön war. Nach ausgiebigem Stöbern fanden wir endlich einige passende Essstäbchen, die wir mit nach Hause nahmen. Nach einem kurzen Abstecher in einem italienisch-kubanischen Viertel und ein paar Dumplings später wurde es bereits Zeit, nach Hause zurückzukehren, da wir sehr müde waren.🥬🥟

05.10.23
    Heute haben wir nichts unternommen. Wir waren erschöpft von den letzten Tagen, überreizt und müde vom ständigen Herumrennen. An diesem Tag wurde uns bewusst, dass wir eine gewisse Routine vermissen und benötigen. Täglich etwas Neues zu erleben ist aufregend, aber auf Dauer ist das schwer durchzuhalten. Genau wie Menschen Tag und Nacht benötigen, brauchen auch wir Gewohnheit und Abwechslung. Alles sollte in einer ausgewogenen Balance sein.😴

06.10.23
    Heute hatten wir jedoch wieder Energie getankt und machten uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg in die Stadt. Auf halber Strecke hatten wir jedoch keine Lust mehr, da diese Verkehrsmittel nur von Einheimischen zu angemessenen Preisen genutzt werden durften, während alle anderen horrende Preise zahlen mussten. Daher beschlossen wir, einen Uber zur nächsten Destination zu nehmen, nämlich zum State Beach, einem wunderschönen langen Strand.
    Das Wetter war sehr angenehm, und Sven begann sofort, ein Kunstwerk aus Sand für mich zu bauen. Als wir fertig waren und Essen bestellten, wurde unser Kunstwerk jedoch von einer Horde kleiner Kinder übernommen und komplett zerstört. Nach dieser Niederlage schlenderten wir zwei Stunden in Richtung eines Fitnessstudios, das wir mithilfe von Google Maps gefunden hatten. Vorher gönnten wir uns noch einen Iced Coffee zur Stärkung.
    Das Fitnessstudio war zwar überschaubar, aber gut ausgestattet. Nach einem wunderbaren Training genossen wir ein Sandwich und begaben uns wieder zum Strand, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Anschließend bestellten wir uns einen Uber und fuhren zurück nach Oakland. Was für ein Tag!🏝️💪🏻