• Blue Montains

    October 18, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Heute sind wir schon zeitig unterwegs gewesen, da wir mit dem Zug nach Katoomba in die Blue Montains fahren wollten.
    Wir holten uns am Bahnhof noch je ein Croissant mit Käse und Tomaten sowie einen Kaffee. Durch die Absperrung mussten wir mit Kreditkarte ( Revolut) durch gehen. An der Endstation muss man dann wieder auschecken.
    Unser Zug war schon da und wir konnten uns einen guten Platz aussuchen. Die Fahrt ging dann zwei Stunden. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, auch viel von der Umgebung Sydney kennen zu lernen.
    Dort angekommen machten wir uns auf den Weg die diversen Aussichtspunkte zu erkunden. Wir waren wieder mal die einzigen Menschen, die das zu Fuss machten. Unterwegs wurden wir von ohrenbetäubenden Lärm der Grillen begleitet. Wenn man es nicht selber gehört hat, kann man kaum glauben, was für ein Lärm sie machen. Sie sind auch sehr gross, wie wir bald sahen.
    Wir kamen dann zum Echo Point, wo man eine tolle Aussicht auf den Canyon und das Umland hat. Auch die drei Felsformationen ( Three Sisters) konnten wir gut sehen.
    Wir fühlten uns fast wie im Grand Canyon!
    Weiter ging es zu den Wasserfällen und weiteren Aussichtspunkten. Unterwegs begegneten wir jede Menge Kakadus, die wie immer sehr frech waren. Auch eine Entenfamilie entdeckten wir auf dem Weg.
    Die ganze Wanderung ging ca. drei Stunden. Kurz bevor der Zug nach Sydney abfuhr erreichten wir wieder den Bahnhof und fuhren zwei Stunden zurück. Wir setzen uns so, dass wir diesmal auf der anderen Seite die Gegend anschauen konnten.
    Zurück gekommen gingen wir nochmals durch die Stadt und verabschiedeten uns von Sydney.
    Abendessen hatten wir unterwegs gekauft und im Hotel gegessen.
    Morgen geht es sehr früh weiter nach Neuseeland
    Read more