- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 20
- Sunday, October 20, 2024 at 9:35 PM
- ☁️ 14 °C
- Altitude: 21 m
New ZealandCathedral Square43°31’44” S 172°38’13” E
Christchurch 1/2
October 20, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C
Heute konnten wir wieder mal richtig ausschlafen. Erst um 09:00 Uhr standen wir auf.
Als erstes gingen wir gleich um die Ecke frühstücken. Es gab Toast, Rühreier mit Schinken. Auf besonderen Wunsch von uns, gab es auch noch Konfitüre dazu!!
Wir machten uns dann auf die Suche nach dem Busbahnhof. Dort angekommen, machten wir uns schlau, wie man bezahlen muss, was es kostet und welche Linie wir zum Antarktischen Zentrum nehmen müssen. Für 4 NZD konnte man zwei Stunden fahren, wohin man wollte und konnte auch unterwegs umsteigen. Bezahlen mussten wir beim Chauffeur.
Als wir auch noch rausgefunden hatten, mit welcher Linie, ging die Fahrt los.
Wir sagten dem Fahrer, dass er uns sagen soll, wann wir aussteigen müssen. Er sagte kein Problem und wir konnten ruhig auf sein Zeichen warten.
Die Einwohner sind insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Beispiel dankt jeder Passagier dem Fahrer beim aussteigen!!
Im Antarktischen Zentrum angekommen, mussten wir zwei Tickets kaufen. Natürlich beide für Senioren! Man konnte wählen, ob man die Rundfahrt mit den Raupenfahrzeug machen wollte oder nicht. Wir wollten die Fahrt auch mitmachen. Aber im Nachhinein hätten wir verzichten können. War nichts spektakuläres.
Im Zentrum selber konnte man viel über die Antarktik, den Forschern, die Fahrzeuge und den Ausrüstungssachen erfahren. Zusätzlich gab es noch ein 4-D-Film.
Es gab auch noch die Möglichkeit, in einen Kälteraum -18 Grad, eine halbe Stunde bei Sturm auszuharren. Wir verzichteten.
In einem anderen Raum waren drei Huskies die man streicheln durfte ( und natürlich Foto).
Insgesamt ein lohnenswerter Ausflug.
Von dort suchten wir die nächste Bushaltestelle. Um schneller voran zu kommen, fuhren wir erst zum Airport und von dort zum botanischen Garten.
Dort ausgestiegen, begegneten uns sehr viele Menschen mit pinker Kleidung . Sie riefen zum Spenden und Nachdenken über Brustkrebs auf.
Der botanische Garten ist um diese Jahreszeit eine Pracht. Es ist unmöglich diese Farbenpracht, diese Düfte und diese hunderte verschiedene Arten zu beschreiben. Ich habe schon viel gesehen, aber da musste selbst ich staunen.
Natürlich durfte die Vogelwelt nicht hinten anstehen. Überall waren die Eltern mit ihren Kindern unterwegs. Teilweise bis zu acht Küken.
Der gesamte Park ist sehr schön mit Brücken, kleinen Teichen, einem See und kleinen Wasserläufen angelegt. Sogar ein Gondoliere war unterwegs!Read more





















Klapfi on Tour
Ohhaa soo cooll😍😍😍
Traveler😍🤩
Klapfi on Tour
Ist es kalt?:0