- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 21
- Monday, October 21, 2024 at 10:16 PM
- ☁️ 11 °C
- Altitude: 741 m
New ZealandLake Tekapo44°0’15” S 170°28’22” E
Lake Tekabo
October 21, 2024 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C
Heute stand wieder einiges auf dem Programm. Zuerst gingen wir frühstücken. Es gab Stones mit Käse überbacken und Butter. Hat uns gut geschmeckt.
Anschliessend machten wir uns auf den Weg das Mietauto abzuholen. Wir stellten unser Gepäck im Hotel an der Rezeption ab und fuhren mit dem öffentlichen Bus zur am nächst gelegenen Haltestelle beim Autovermieter.
Den Rest brachten wir zu Fuss hinter uns.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, bekamen wir den Schlüssel und übernahmen das Fahrzeug. Zum ersten Mal für uns ein Mitsubishi. Wir richteten uns ein und versuchten auch das IPhone mit dem Auto zu verbinden. Es kamen immer Fehlermeldungen. Endlich fanden wir raus, dass die Verbindungen der Vorgänger nie gelöscht wurden und es so kein Speicherplatz mehr für uns hatte. Also löschten wir diese und schon funktionierte es.
Wir machten uns zuerst auf den Weg zum Hotel unser Gepäck abholen. Weiter ging es dann Richtung Timaru. Nach einer Pause an einem eiskalten Fluss und einem Halt für Kaffee und Kuchen in einem Farmer Kaffee kamen wir in Timaru an. Timaru liegt am Südpazifik und an der Ostküste von der Südinsel. Wir gingen am Strand spazieren bevor es weiter nach Lake Tekabo ging.
Man merkte, dass es langsam in die Berge ging. Ein wunderschönes Panorama von den schneebedeckten Bergen tat sich vor uns auf.
Unterwegs kamen wir an unzähligen Herden von Kühen und Schafen vorbei. Aber auch Alpakas und Hirsche konnten wir sehen. Sehr viele Kälber waren ebenfalls zu sehen.
Als wir bei Hotel ankamen, konnten wir unser Zimmer beziehen. Es ist zweistöckig und beinhaltet eigentlich alles wie eine Wohnung. Wirklich grossartig.
Zum Essen gingen wir zu einem asiatischen Restaurant. Sonja nahm Suppe mit Reis Nudeln und Schweinefleisch während Manfred Nudeln mit Tomatensosse nahm. Während Manfreds Essen gut war, konnte das von Sonja nicht gegessen werden. Es waren keine Reisnudeln, das Fleisch war mit sehr viel Fett und nur gekocht.
So gingen wir noch in den Supermarkt. Dort kauften wir für die nächsten zwei Frühstücke ein. Dazu noch ein Salat für Sonja und natürlich süsses zum Dessert.Read more




















TravelerRichtig schön mit Bergen und Meer :D
Klapfi on Tour
War deins nicht gut Paps?:/
Klapfi on Tour
War für ein Flizer🔥