• Nelson 2/2

    October 31, 2024 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Unser Frühstück nahmen wir im Zimmer ein. Es gab Brötchen, Schinken, Käse und Konfitüre.
    Auf ging es zum Abel-Tasmann- Nationalpark. Nach gut einer Stunde, mehreren Baustellen und den üblichen Kurven hatten wir ihn gefunden.
    Schon beim Parkplatz sah man, wie schön die Gegend ist.
    Also liefen wir los. Erst ging es über ein paar Brücken, auf denen wir gut beobachten konnten, wie die Flut langsam zurück kam.
    Bald erreichten wir einen Wanderweg, der immer oberhalb der Buchten entlang führt. Der Anblick der verschiedenen Buchten war wieder traumhaft. Wie sich die grünen Berge mit dem blauen Meer mit dem schönen Strand und dem blauen Himmel vereinten ist schwer zu beschreiben.
    Einen Tunnel in einem Berg am Strand erregte unsere Aufmerksamkeit. Wir stiegen hinunter um es genauer anzuschauen. Da aber das Wasser schon wieder hoch stand, konnten wir es nur von weitem sehen.
    Auf unserem weiteren Weg kamen wir noch an Wasserfälle vorbei, ein Wekahuhn kreuzte unser Weg und wir hörten immer wieder einen Vogel zwitschern, wo so speziell und schön war, dass wir ihn staunend zuhören mussten.
    Wir wanderten insgesamt ungefähr zehn Kilometer . Bevor wir zum Auto gingen, assen wir noch ein Stück Rhabarber-Streuselkuchen und tranken ein Schweppes.
    Auf der Rückfahrt fuhren wir noch zum tanken und kauften in einem Supermarkt unser Abendessen und Frühstück. Am Abend telefonierten wir noch mit Jasmin und tauschten uns gegenseitig aus. Sie fahren von Norden nach Süden und wir umgekehrt.
    Read more