• Fahrt nach Wellington

    1–3 Nov 2024, New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Zum letzten Mal fuhren wir heute auf der Südinsel von Neuseeland. Unsere Fahrt führte uns von Nelson nach Picton.
    Dort mussten wir die Fähre pünktlich erreichen.
    Noch einmal genossen wir auf der zweistündigen Fahrt die schöne Landschaft und verabschiedeten uns von einer beeindruckenden Insel.
    Ein letzter Kaffee und etwas süsses und dann ging es zum einchecken zum Terminal. Das ging reibungslos. Uns wurde die Einspurlinie mitgeteilt und wir stellten uns dort an.
    Beim hinauffahren auf die Fähre stellten wir fest, wieviel grösser diese war, als die auf Känguru Island. Sie war mehrgeschossig und hatte Platz für viele Trucks und sogar einen Eisenbahnzug.
    Wir gingen nach oben in die achte Etage und suchten uns einen ruhigen Platz. Die Fahrt ging 3 1/2 Stunden. Es war interessant die verschiedenen Wasserspiele und diversen farblichen Unterschiede zu beobachten.
    Dort kommt der Tasmannsee und der pazifische Ozean zusammen.
    In Wellington angekommen wurden wir von dem sehr regen Stadtverkehr überrascht. Als wir das Hotel hätten erreicht haben müssen, sahen wir weit und breit nichts.
    Also drehten wir eine Ehrenrunde und hielten auf einem Parkplatz an. Wir wollten es erst zu Fuss suchen. Selbst da mussten wir erst nachfragen, wo das Hotel war. Endlich fanden wir es und fragten an der Rezeption wo wir parken können.
    Nach einigen manövrieren, hatten wir das Auto in einem sehr engen Parkhaus geparkt.
    Wir bekamen vom Hotel ein Upgrade und waren froh, dass heute alles geklappt hatte.
    Wir gingen noch ins KFC einen Salat essen und dann waren wir für heute erledigt.
    Baca lagi