• Paihia 2/2

    8 November 2024, New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Mit einem ruhigen Tag wollten wir uns heute ein wenig erholen. So suchten wir nur nach ein, zwei Zielen.
    Als erstes wollten wir nach Island Bay. Als wir allerdings feststellten, dass wir ca. 40 Kilometer auf einen Kiesweg fahren mussten, verzichteten wir darauf und fuhren nach Kawakawa. Sonja hatte gesehen, dass eine historische Zugfahrt angeboten wurde. Wir fanden schnell den Abfahrtsort und erkundigten uns nach Details. Am Schalter erklärte man uns, dass es sich um einen alten Zug handelt, der 1864 Kohle transportierte. Wir entschlossen uns mitzufahren. Das Glück wollte es, dass wir nur 10 Minuten bis zur Abfahrt warten mussten.
    Der Zug fuhr mitten durch die Stadt auf der Hauptstrasse und dann durch eine schöne Landschaft. Wir überquerten die älteste Holzbrücke von Neuseeland. Unterwegs konnte man kurz aussteigen. Nach zwei Stunden waren wir wieder zurück.
    Weiter ging es zum Rainbow Fall. Wirklich ein imponierender Wasserfall. Wenn die klimatischen Bedingungen stimmen, kann man einen Regenbogen sehen.
    Weiter ging es zum Haruru Fall. Auf seine Art ebenfalls ein sehenswerter Fall.
    Als wir dort auf den Parkplatz kamen wurden wir von einigen Hühnerfamilien begrüsst. Kaum stand das Auto, stellte sich der Hahn direkt davor. Auch die Hennen mit ihren acht bis zehn Kücken kamen neugierig näher.
    Fast hätten wir vergessen, warum wir überhaupt dort waren.
    Bei der Weiterfahrt mussten wir aufpassen, dass keines der Kücken unter das Auto kam.
    Zum Abschluss gingen wir noch an den Strand und spazierten im Sand. Es war eine schöne Stimmung und Muscheln in allen Farben und Formen lagen auf unserem Weg.
    So war es schon wieder 18:00 Uhr geworden und wir entschlossen uns Thailändisch essen zu gehen.
    Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten wurden wir ein wenig später sehr speziell bedient.
    Ein Roboter brachte uns das Essen!!
    Baca lagi