Satellite
Show on map
  • Day 1

    Oktoberfest

    September 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Zusammen mit einer Freundin aus Südtirol bin ich nach München aufs Oktoberfest gefahren. Nach 5 Stunden Zugfahrt habe ich den Bahnhof in München erreicht. Überall Leute im Dirndl und in Lederhosen. Auf der Festwiese angekommen waren wir erstmal überwältigt in welche Richtung wir zuerst gehen sollten. Am Oktoberfest sind wirklich Leute aus der ganzen Welt vertreten, das macht es wahrscheinlich auch zu so einem außergewöhnlichen Event. So viel Bier auf einmal habe ich in meinen ganze Leben noch nicht gesehen! Und die Kellner sind richtig bewundernswert. Sie schleppen unzählige Liter Bier quer durch die Zelte!
    Wir sind zwei Nächte in München geblieben. Aus Kostengründen haben wir beschlossen die zweite Nacht durchzumachen. In guter Gesellschaft ist die Zeit schnell vergangen und nach 36 Stunden ohne Schlaf habe ich mich zu Hause endlich ins Bett gelegt. Die Tour hat sich richtig ausgezahlt und ich würde das Oktoberfest auch jedem weiterempfehlen!
    Read more