• Day 15

Abreise und Ankunft

January 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Guten Morgen an Alle! Hier in Icod giesst es wieder in vollen Zügen. Ralf meinte, solche Regenmassen innerhalb von 3 Tagen hat er lange nicht mehr erlebt bzw. konnte sich nicht daran erinnern, wann es das letzte Mal so was gab...Aber so sind die Kanaren: vier Jaheszeiten an einem Tag...Ralf berichtete ebenfalls, dass die Tinerfeños auf dem Teide Skifahren, Rodeln und ein richtiges Happening draus machen, sobald der erste Schnee gefallen ist. Lifte gibt es nicht!
    Unser Flieger geht um 16 Uhr und wir können noch ganz in Ruhe frühstücken und zusehen, wie das Wasser die Berge hinunter fliesst....
    Auf dem Weg zum Flughafen haben wir einen Abstecher zum Playa Medano gemacht und sind im Restaurant El Timon essen gewesen. Das Wetter hat tatsächlich mit gespielt. Unbedingt das Restaurant ausprobieren und die Treppe hoch zur Terasse! Hier wird eine wundervolle Aussicht und leckeres Essen geboten! Am Flughafen ging alles sehr easy. Man merkt, dass der Tourismus zurück gegangen ist. Wir haben brav die geforderte Einreiseanmeldung zur Beförderung ausgefüllt, bisher hat aber keiner danach gefragt 😳🤔...Der Flieger war nur 60 % besetzt.
    Auf gehts nach Berlin! Adios Teneriffa 😃🙋‍♀️ und Bienvenidos Berlin.