• Day 1

Edinburgh

June 17, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Es geht los zur heißersehnten Outlander Tour. Dafür müssen wir vor 6 Uhr aufstehen, um 6:30 Uhr den Frühstücksraum stürmen und um halb 8 mit dem Linienbus in die Stadt fahren.
    Wir bekommen einen Audioguide, der uns nicht viel nützt, weil er die Sehenswürdigkeiten nur allgemein und nicht out- länderspezifisch erklärt und einen Wackelkontakt hat. Eigentlich gäbe es direkt in Edinburgh selbst einige Outlander Drehorte zu besichtigen wie z. B. auf der Royal Mile Jamie's Druckerei, wo Claire und Jamie sich nach ihrer langjährigen Trennung wiedersehen oder die Signet Library, die in der 3. Staffel der Herrensitz des Gouverneurs auf Jamaika ist . Unsere Reiseführerin Yvonne führt uns jedoch gleich zu den knallgelben Bus. Wir ergattern einen Platz in der 1. Reihe und los gehts. Yvonne spricht mit einem ausgeprägten schottischen Akzent, den man nur versteht, wenn man weiß, wovon Sie gerade spricht. Sie sieht fast ein bisschen so aus wie Geillis Duncan.Read more