Puerto Varas

November 15, 2022 in Chile ⋅ 🌧 17 °C

Sehr positiv überrascht sind wir über das kleine, süsse Dörfchen Puerto Varas. Direkt am Lago Llanquihue gelegen hat es den typischen Charme eines Fischerdörfchens. Überall kann man deutsche Beschilderungen als Relikte der damaligen Ortsgründung durch deutsche Immigranten sehen. Normalerweise hat man von hier aus eine wunderschöne Sicht auf den Vulkan Osorno. Dieser Anblick wurde uns jedoch leider von dichten Wolken verwehrt. Da das Wetter der nächsten Tage relativ wenig versprechend aussieht, entscheiden wir uns, vorerst hier etwas nördlich zu bleiben. Mit unserem Suzuki machen wir eine gemütliche Fahrt um den See und hoffen, dass sich der Vulkan irgendwann doch noch zeigt, jedoch ohne Erfolg. Trotzdem lohnt sich die Rundfahrt, da wir unterwegs durch schöne, relativ Schweiz-ähnliche Landschaften und Dörfchen fahren. Besonders in Frutillar gefällt es uns sehr gut, weshalb wir hier ein Cabaña, also ein kleines Häuschen, für die nächste Nacht mieten. Mit selbergemachten Älplermagronen endet der Tag trotz Regen noch relativ erfolgreich.Read more