Hornopirén

November 17, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 11 °C

Um von Hornopirén weiter zu kommen, ist man auf eine 4.5-stündige Fährenfahrt bis nach Caleta Gonzalo angewiesen, die nur 1x pro Tag verkehrt. Über eine Stunde stehen wir morgens in der Warteschlange, bis die Fähre losfährt - ohne uns. Wie wir erfahren, benötigt man ein Ticket, welches wir für frühestens übermorgen kaufen können… Nicht gerade begeistert sind wir nun gezwungen, zu warten und das Beste aus den nächsten Tagen zu machen. Kurzerhand entscheiden wir uns, über eine andere Route zurück in das schöne Dörfchen Puerto Varas zu fahren, wo wir sogar doch noch die Vulkane Osorno und Calbuco zu Auge bekommen - immerhin. Nach einer Nacht in Puerto Varas und etwas Patagonia-Shopping nehmen wir wieder die Carretera Austral bis Hornopirén, wo wir am nächsten Tag erfolgreich die Fährfahrt antreten. Die Überfahrt ist aufgrund von Dauerregen leider wenig spektakulär. In Caleta Gonzalo angekommen fahren wir über Schotter- und gut ausgebaute Strassen via Chaitén bis zum Hundertseelendörfchen La Junta, wo wir die nächste Nacht verbringen.Read more