Byebye Vietnam

June 2, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Der Monat ist vorbei. In Vietnam gab es viel zu sehen und zu erleben.
    Wir haben eine Millionen Tempel und Anlagen gesehen, tausende lustige dreickige Hüte, alte Ruinen, Bambuswälder und Dschungel, in den Bergen dem Wetter getrotzt, nach magischen Schildkröten gesucht, Vietcongbunker gefunden, die Gräber der Kaiser durchstöbert. Wir wissen, wo der Reis herkommt, was das Geheimnis hinter der Koreander-Verschwörung ist, dass in Vietnam alles etwas kleiner ist und dass es hier zu viele Briten mit Sonnenbrand gibt (echt jetzt, was ist los mit diesen ganzen Engländern...).
    Die kleine Laurisauri hat sich ein Zertifikat im Flipflop-Matsch-Bergwandern verdient und ihren Fahrradführerschein gemacht.
    Ich bin zum Pho Connoisseur und Experten für vietnamesische Kultur und Legenden geworden.

Leider endet die insgesamt sehr schöne und entspannte Zeit mit einem ärgerlichen Kraftakt. "You had one Job..." hätte dieser Post genauso heißen können. Denn dieses #&/@¢%#grrrrrr Todesgespann an COVID-Testfutzis hatte absolut keine Ahnung, wie man Testergebnisse auswertet. Verflucht seien sie! Und selbst nach toben und zetern und Beispielfotos aus Testanleitungen waren sie nicht bereit, uns das Zertifikat zu geben. Jaja - wir sind positiv. Am Arsch! Am liebsten hätten wir hier alles abgerissen. Uns blieb nichts anderes als nochmal einen Test zu zahlen, dieses Mal woanders. Danach hieß es offiziell, oh Wunder, negativ.

Es gibt sehr nette Menschen hier, aber einige lassen einen vor Wut kochen.
    Menschlich würde ich das Land keinem empfehlen. Das Land selbst ist sehr sehr schön und das behalten wir auch in Erinnerung!
    Insgesamt war's also ganz okay. Naja, vielleicht gut ;)