Hello Hellas

August 28, 2023 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Unser erster Eindruck am Flughafen von Kefalonia: "Woow hie hets ja keeeii Lit" 😍🤣So rollten uns nach wenigen Minuten schon unsere beiden Koffer auf dem Band entgegen und wir waren bereit für die Weiterreise. Es folgte eine knapp 10-minütige Fahrt zu unserem ersten Hotel, dem Avithos Resort. Nach dem netten Empfang und der direkten Führung zu unserem Haus, ja, wir haben tatsächlich ein eigenes kleines Haus für uns, folgte das Pflichtprogramm: Bikini und Badehose an und los ins kühle Nass. Zuvor gabs aber noch ein kleines Häppchen an der Poolbar. Für Noemi den langersehnten griechischen Salat und für Dany dasselbe gepackt in einen Sandwich.

Die meisten Gäste machten sich schon auf den Weg zum Abendessen. Wir genossen aber die letzten Sonnenstrahlen des Tages in vollen Zügen und so gabs auch schon ein erstes Nickerchen auf der Liege. Später meldete sich dann doch nochmals der Appetit zurück. So zog es uns in ein Restaurant ganz in der Nähe des Resorts inmitten romantischer Lichter und Musik. Gemüsebällchen, griechische Wurst mit Tomaten, Schweinssteak mit Orangensauce und Reis und "Feta-Zeugs-frittiert" mit Honig übergossen waren die auserwählten Speisen des Abends. Fazit - die Griechen können's! Das war lecker.

So geht auch für uns der erste lange Tag zu Ende. Wir sind gespannt und freuen uns auf alles, was noch kommt.

Ah, wie sind eigentlich die Temperaturen?
    Heiss und feucht. Noemi wollte die nassen Badetücher auf dem Balkon zum Trocknen aufhängen... Haben wir dann auch so gemacht. Nur werden wir diese morgen dann wohl ausdrehen müssen. 🤣