• Die Freundlichkeit der Thai‘s

    17 luglio 2024, Tailandia ⋅ ☁️ 28 °C

    Nach den wunderschönen Eindrücken bei den Elefanten machten wir es uns zum letzten Mal am Pool gemütlich.
    Da Dany und ich keine Lust auf Wäscheberge haben, brachten wir mit Sack und Pack beladen alles zu einem „Laundry Service“ auf der anderen Strassenseite.
    Während dem baden am Pool ging uns immer wieder eine Elefantenfigur durch den Kopf welche wir gestern beim Big Buddha also unserem ersten Halt gesehen hatten.
    Mit dem Taxi fuhren wir kurz vor Ladenschluss hinüberund ergatterten uns zwei der handgefertigten Holzfiguren. Nik ein sehr freundlicher Thai polierte uns die Elefanten und gab uns sogar noch Reinigungsmittel mit. Als wir bezahlten bot er uns aufgrund der Dunkelheit an uns doch zum Hotel zu fahren. Danken nahmen wir an und hatten eine lustige und gesprächige Rückfahrt mit Nik uns seiner Frau.
    Wir „Europäer“ könnten uns von der Freundlichkeit der Menschen hier wirklich eine Scheibe abschneiden!

    Souvenirs ins Hotel und schon liessen wir den Abend bei leckeren Burgern am Strand ausklingen.
    Leggi altro