Was macht ihr den ganzen Tag

April 19 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Zuhause werden wir immer gefragt :was macht ihr während der Reise? Wird euch nicht langweilig? Hier ein kleiner Einblick in den Reisealltag.
    In Patagonien - auf dem Weg nach Feuerland. Der Wind kommt von schräg hinten so stark, Jürgen fährt fast 100 km/h und das Dachfenster geht0 von alleine hoch. Ich ziehe es runter & halte es fest bis Jürgen eine Stelle findet und das Auto umdrehen kann damit wir im Wind stehen. Mit Kabelbindern und Kochlöffeln können wir es fixieren. Im nächsten Baumarkt dann Holzleisten zum festmachen gekauft. Beide Dachfenster dann fixiert - die nächsten Wochen bleiben sie zu!
    Öl tropft - Schraube am Schlauch nachgezogen, defektes Ventil vermutet. Ersatzteil wurde von einer Mitreisenden der Gruppe 2 mitgebracht, liegt immer noch im Kofferraum.
    Bariloche: Jürgen bricht ein Stück Zahnfüllung raus. Ein Mitreisender hat einen Termin beim Zahnarzt - Jürgen kann mitgehen. Alte Amalgamfüllung von der Bundeswehrzeit!
    In Quenca: Ventilator defekt Neuer Ventilator für die Motorkühlung. Improvisiert, kein Originalteil, wird in der Werkstatt angepasst.
    Und die ersten paar Wochen Probleme mit dem Kühlschrank im Gasbetrieb. Ursache: Stickstoff in der Leitung, der nicht raus geht.
    Jürgen hat einen Hexenschuss. Wir stehen an einem Gartencenter. Zum Glück haben wir Micky aus Griesheim dabei, sie ist Physiotherapeutin und massiert ihn.
    Elfriede ist bei uns eingezogen. Seit 16.März fährt eine Maus mit uns. Kein kleines Hausmäuschen, nein, Elfriede ist gross! Wie eine kleine Ratte. (hab nur ihren Popo & den Schwanz gesehen)
    Fressspuren an allen Lebensmitteln.
    Rattenfallen, Klebefallen, elektrische Vertreibtöne. Tür offen lassen (obwohl, da ist sie am Strand nachts reingekommen. Es war so heiss, das ich die Tür Nachts offen liess. Morgens lag ein Mangokern im Gang. Ich dachte es wäre ein Hund reingekommen, aber den hat wohl Elfriede mitgebracht)
    Auf jeden Fall ist seit 2 Tagen Ruhe - wir hoffen sie ist raus und liegt nicht tot hinter einem Schrank oder in den Heizungsrohren.
    Turbo defekt, fahren im Notlauf. Jürgen liegt unterm Auto und kontrolliert die Schläuche - leider Fehlanzeige. Hier in Guatemala gibt es keine Fiatwerkstatt - wir müssen bis Mexiko durchhalten.
    Cancun/Mexiko - in der Fiat Werkstatt haben sie 2 lose Druckschläuche befestigt - Problem besteht immer noch, weiter im Notlauf, langsam gewöhnen wir uns daran.
    Elfriede ist nicht mehr aufgetaucht! 😁 Jetzt fährt Siegfried mit😊