Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 18

Tromsø

13. August 2023 in Norwegen ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir in Tromsø. Total krass fand ich das unterirdische Tunnelsystem, womit die ganze Hauptinsel durchzogen ist. Ich habe noch nie zuvor Kreisverkehre unter der Erde gesehen bzw. befahren. Wir besuchten das Meeresmuseum "Polaria" und wählten als Abendsport den Aufstieg der Sherpatreppe auf den "Storstein" mit ihren 1203 Stufen...megaanstrengend, aber mit kleinen Pausen machbar. Dafür wird man mit einem wunderschönen Ausblick auf das Paris des Nordens belohnt. Im Hafen trafen wir noch mal auf Jan und Leander, einem wirklich netten Norwegerpärchen, die wir nun schon zum dritten Mal völlig zufällig an besuchten Orten begegnet sind.
    Da uns unser Weg noch weiter zur Insel Sommarøy führen sollte, suchten wir uns einen schönen Schlafplatz auf dem Weg dorthin. Es lag sogar idyllisch am Kattfjord, so dass wir nach dem anstrengenden Aufstieg nochmal baden gehen konnten. Insgesamt gefahrene Kilometer 170.