• Day 15–16

Ausflug nach Galle mit Übernachtung

March 3 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Galle- etwa 1,5,Autostunden von uns entfernt- ist unbedingt sehenswert und eine willkommene Abwechslung zu unserem Detoxing.

Im Jahre 1663 wurde Fort Galle von den Niederländern erbaut. Mit seinem hübschen historischen Altstadtkern, der auf einer Länge von knapp 3 Kilometern fast rundherum von dicken Festungswällen und 14 Bastionen aus Korallenstein und Granitsteinen eingerahmt ist. Zusammen mit der Altstadt gehört die Festung von Galle nicht nur zum Weltkulturerbe der UNESCO, sondern ist zudem in Südasien die größte noch erhaltene europäische Festung ihrer Art. Doch neben dem berühmten Galle Fort selbst laden auch noch viele weitere Sehenswürdigkeiten zum Erkunden ein.
    Desweiteren geht Shopping hier
    " leider " ziemlich gut...

Mein erstes alkoholisches Kaltgetränk, war hier nach guten 2 Wochen fällig;-))

Wenige Kilometer hinter Galle
    liegt Coconut Tree Hill in Mirissa und ist so sagt man einer der beliebtesten Orte in der Gegend.