Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mohács nach Baja

    October 6, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 17 °C

    Ach ja, eingereist in die EU sind wir wieder in Kroatien. Jetzt haben wir wieder Netz.
    Um 11 landen wir in Mohács. Geschichtsträchtig für das Habsburgerreich, erleben wir den Ort als unglaublich entspannt, sehr hübsch und gepflegt. Ich besuche die Busodovar, die Robert mir empfohlen hat, da der geführte Stadtspaziergang nur in Kombination mit Pécs möglich ist und es keinen Platz mehr gibt, als Alternativprogramm.
    Nach einem Kaffee nehmen wir die Fähre an die linke Seite und radln aufwärts nach Baja. Durch zwei Dörfer fahren wir durch und genehmigen uns in einer totalen Hinterhofkneipe einen alkfreien Radler. Baja gefällt mir wieder unglaublich gut und in Wahrheit möchte ich Baja und Mohács noch einmal länger besuchen. Es ist soooo entspannt.
    Die Dörfer erinnern mich an das Österreich meiner Kindheit. 60er, 70er Jahre, jeder hat ein paar Hühner, mit wenigen Mitteln wird alles zusammen gehalten. Viel Gemüse, Blumen, jede Nuss, jeder Apfel wird geerntet.
    Read more