Jedenfalls ein highlight! Salisbury

May 11 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Nach intensiver Planung wie es weitergeht mit unserer Reise, fahren wir heute mit Gepäck und Zug nach Salisbury. Schlagartig erobert dieses Städtchen unsere Sinne. Lebendig, bunt, wunderschön ist es hier an Samstagen. Es ist der Markttag. Und wir stolpern in eine Parade zur Ernennung des neuen Bürgermeisters. Die Koffer lassen wir in einem kleinen Geschäft in der Umgebung des Bahnhofs. Die Lady lebt mit 2 Amazonenpapageien und deshalb hat sie von 9-10 täglich geschlossen. So witzig! Da muss sie sie füttern. Wir gönnen uns einen herrlichen Kaffee und ein saures Frühstück im Cult Café.
    Dann treffen wir Jimmy im Foxtrot Vintage Störe. 2nd Hand ist hier eine Religion. Abgefahrene Mode wird in all den Thrift Stores zu super Preisen angeboten. Meist haben sie Charity Hintergrund, dieses ist gewinnorientiert. Es hat bereits mehrere Preise gewonnen, einige Filme ausgestattet und GsD ist mein Koffer so klein, dass nichts hineinpasst. Mit Jimmy plauschen wir ewig und er gibt uns Ideen für Penzance, von wo er stammt.
    Die Stadt ist voller Markststände und wie erwähnt, fallen wir mitten in die Bürgermeister Parade.
    Unser, nicht abgesprochenes Motto: schauen, verharren, offen sein... schenkt uns ständig neue Begegnungen und Begeisterung.