Satellite
Show on map
  • Day 15

    Oxford, the stunning 🫅🫅🫅

    May 20 in England ⋅ ☀️ 17 °C

    Mit unserem Autale flitzen wir nach Oxford. Logistik folgend: zur Trainstation= Baustelle seit 2 Jahren, Zufahrt quasi unmöglich. Also rauf auf den Gehsteig, Gerlinde, Koffer raus. Rein in die luggage storage in irgendeinem indischen Dosaschuppen, weiter zur Autovermietung, wo gibts eine Tankstelle?, 10 Min zur nächsten sind für mich 15 Min spannend in unzähligen Kreisverkehren und Autobahn- Zu und Abfahrten, tanken, zurück Richtung Autovermietung- ein paar Lorrydriver ärgern, weil ich zu spät eingereiht...sorry guys: I'm a woman AND a tourist 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Alles klar bei der Rückgabe, war ja auch doppelt versichert... mon Dieu, das Alter!
    Warten auf den Bus, wieder ein Pläuschchen mit einer diesen unglaublich netten Persönchen,... dann treffe ich Gerlinde wieder.... entspannen... Oxford wir kommen!
    Und was für eine Stadt! Entweder spielt mein lernwilliges Hirn Streiche oder es liegt altehrwürdiges Wissen seit dem 13 Jahrhundert im der Luft. Es surrt förmlich von Wissenschaft, Lernen und Elite. Unfassbar diese Pracht an Gebäuden, Colleges, Schools, Gärten, Rasenflächen, Bibliotheken...
    Neidisch bin ich, neidisch auf alle die hier Jahrhunderte altes Wissen aufsaugen dürfen.
    Oxford das Highlight am Ende einer unendlich überraschenden Reise, einer Reise voller liebenswürdiger Begegnungen, voller interessierter Menschen, eine Reise in einem Land, das so besonders ist, dass es fast weh tut, es zu verlassen.
    Natürlich ist mein Blick rosarot, kann ich die Probleme nicht sehen, aber was ich sehe ist, dass egal wo wir waren, dieses "we care" wahr war. Und davon werde ich sehr lange profitieren!
    Read more