• Rettung in den Hafen von Starigrad

    October 1 in Croatia ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Bura, der ablandige Wind braust mit einer Wucht einher, dass es eine Freude ist! Ich muss wieder sagen, ich bin total entspannt, weil es mir nichts ausmacht! Meine Medizin wirkt hervorragend!
    Schon fast abgesagt, steuern wir doch Hvar Stadt an. Da müssen wir husch- husch vom Schiff herunter, weil es nur 15 min anlegen darf. Die mögen Radler nicht, weil sie sich nicht an Fahrverbote halten, sagt Adrian.

    Während wir nach Starigrad radeln fährt die Mirabela rundherum.
    Hvar ist der historische Ort mit den meisten UNESCO Weltkulturerbestätten auf der Insel. Die Stadt ist unglaublich schön und voller Amerikaner und Engländer. Am "Hotspot" direkt am Hafen verlangen sie für einen Liter Hauswein 45 Euro, den wir bereits um 18 und im Durchschnitt um 25 Euro bekommen!
    Superinteressant sind die antiken Lavendelterrassen, die die Landschaft in strukturieren. Die Mühsal mit Steinen kilometerlange Begrenzungen am Berg zu machen, hat wohl irgendeinen Sinn gehabt. On top of the mountain gibt es ein wunderschön gelegenes Anwesen wo der Lavendelkrimskrams verkauft wird. Es ist recht frisch, weil es bewölkt ist und, wie immer, der Wind nicht innehält!
    Die Abfahrt ist rasant aber brrrrrrr und die heiße Dusche notwendig.
    Wir werden 2 Nächte in Starigrad bleiben. Das Wetter verurteilt uns dazu.
    Read more