• Unentschlossen, also Krk

    May 20 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

    Hoch über dem Meer zu Abend speisend plagt es mich. Wohin des Wegs.... ein Stellplatz den ich ausgesucht habe, passt überhaupt nicht. Eingequetscht zwischen Gestrüpp an der Zufahrtsstraße zu einer riesigen Baustelle... park4nite ist recht oft komisch und unzuverlässlich.
    Mein Weg führt mich dann nach Krk. Vorbei an Craljevice... es tät mich schon interessieren was sich da alles verändert hat, bin ich aber doch recht müde und immer noch pickig nach der Radlerei. Ich überquere bei Kraljavica die Brücke, wie lange gibt es die schon? Immer? Und suche mir schnell einen Stellplatz. Was ich da will weiß ich noch nicht so genau. Aber eine Runde radln auf jeden Fall.
    Schon spät lande ich auf einem kleinen privatem Campingplatz, der zu 80% von Dauercampern, die alle nicht da sind, und es ist alles mini... belegt ist. So sind wir r aktive Camper. Sehr angenehm. Ich Stege unter riesigen alten Bäumen und muss mir um nichts Sorgen machen, da due Familie hier wohnt. Sehr gemütlich. Er hat auch keinen Meerzugang und daher recht unattraktiv für "langer" Camper.
    Trotz des Vorsatzes heute Baden zu gehen zieht es mich wieder aufs Rad.
    Eine vermeintlich kleine Tour. 35 km und knapp 800 hm. Es ist echter Sport. Nur in Krk ein bisschen sightsseing. Teilweise Kampf.
    Ned super. Aber irgendwann zum Schluss schießt die köstliche Cremeschnitte aus Krk ein und plötzlich habe ich wieder Spaß. 40% wandern, 60% radln.
    Heute habe ich mir oft die Stollen gewunschen. So a hoarte Gschicht!
    Read more