• Day 15–16

Bahawalpur

November 12, 2023 in Pakistan ⋅ ☀️ 24 °C

Als wir morgens mit dem Zug in Bahawalpur ankamen, suchten wir uns erstmal auf Booking.com ein Hotelzimmer raus und nahmen eine Rikscha dort hin. Der Fahrer kannte sich nur überhaupt nicht aus und fuhr über Umwege zum Hotel. Dort angekommen, sagte der Hotelbesitzer, dass er uns nicht aufnehmen darf und wir in ein anderes Hotel sollen. Dort angekommen gab es wieder das selbe Spiel von vorne. 4 Hotels später rief der Fahrer beim Security Service an. Ein Mitarbeiter kam zu unserem Standort und brachte uns in ein Hotel von 3, welches Touristen aufnehmen darf. Das Hotel war mit einer sehr hohen Mauer mit Stacheldraht gesichert, hatte viele Kameras verbaut und die Fenster waren vergittert. Man kam sich vor wie in einem Gefängnis. Er sagte uns, dass es hier gefährlich ist und wir nur mit polizeilicher Begleitung raus dürfen. Wir dachten natürlich, dass das ein Scherz war und wollten so raus. Bis uns der Besitzer ertappt hatte beim raus gehen. Er informierte dann die Polizei und einen Rikschafahrer. Wir mussten unsere Route genau planen. Also ging es los zu einer Moschee die mittig im Markt war, dabei hatte der Fahrer fast ein Kind überfahren. Die Mutter hat ihn direkt geschlagen obwohl die Polizei neben ihm saß. Danach fuhren wir locker 20 ATM‘s ab, denn keine von Marcos Karten ging. Im Nachgang fuhren wir noch zum Noor Mahal. Dort spielten sie eine Lichter- und Musikshow ab die auf das Gebäude projektiert wurde. Nach der Show konnte man innen noch das Museum ansehen. Unser begleitender Polizist nahm seinen Job sehr ernst und führte uns durch das Museum, so dass uns niemand anrempelte oder lange mit uns sprechen durfte. Wir fuhren mit dem Rikscha zurück in die Stadt, wo ein anderer Polizist auf uns wartete und das Problem mit den Visakarten kannte. Er brachte uns zu einem funktionierenden Automaten und wir konnten endlich Bargeld abheben. Danach begleiten sie uns noch in ein Restaurant, in dem wir essen mitnahmen auf unser Hotelzimmer. Die Polizisten boten uns dann an, dass sie uns mit dem Polizeiauto zurück fahren. Also stiegen wir in den Streifenwagen und fuhren mit Blaulicht zurück, machten noch ein paar Bilder mit der Polizei und dann ging es endlich aufs Hotelzimmer zum Essen und Serie schauen. Aufeinmal klopfte es an der Türe und der Security Chef stand da und fragte ob mit der Polizei alles klappte. Am nächsten Morgen aßen wir im Hotel Frühstück, packten unsere Sachen und warteten auf den Security Chef, damit er uns zum Busbahnhof begleitete. Marco fuhr mit ihm auf dem Motorrad mit und ich alleine in der Rikscha. Dann startete die 9 stündige Fahrt nach Islamabad.Read more