• Day 59–60

Dambulla

December 26, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Von Trincomalee ging es weiter nach Dambulla. Auf dem Weg dorthin sahen wir mehrere wildlebende Elefanten. Der Busfahrer blieb auch extra für uns kurz stehen um ein paar Fotos zu knipsen. In unserer Unterkunft in Dambulla angekommen mieteten wir uns einen Roller. Mit diesem machten wir uns auf den Weg zu einem Tempel. Dieser befindet sich auf einem Berg in einer Höhle.
    Am nächsten Tag klingelte unser Wecker bereits kurz nach 4 Uhr. Jenny wollte unbedingt einen Berg hoch klettern um dort den Sonnenaufgang anzusehen. Da es bereits die ganze Nacht stark regnete bezweifelte ich, dass wir viel sehen werden. Und so kletterten wir bei völliger Dunkelheit den Berg hoch. Oben angekommen wurde es langsam hell. Es war aber schließlich recht wolkig und man konnte keinen Sonnenaufgang sehen. Anschließend besuchten wir noch einen Großhandel für Obst und Gemüse. Nachdem wir zurück am Hotel waren ruhten wir uns noch kurz aus und setzten dann unsere Reise fort.