• Day 86–92

Moalboal

January 22 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

NACHTRAG:

Unsere letzten Tage verbrachten wir in Moalboal. Dort gingen wir viel schnorcheln, konnten Schildkröten und riesige Sardellenschwärme sehen. Einen Tag machten wir noch einen Ausflug zum Canyoneering. Um zum oberen Teil des Flusses und der Wasserfälle zu gelangen mussten wir zunächst mit einer Seilrutsche einen Kilometer zwischen zwei Bergen überwinden. Dann ging der Einstieg in den Fluss los. Um den unteren Ausstieg zu erreichen durften wir einige Wasserfälle herunterspringen, Höhlen durchschwimmen und über Felsen klettern.
    Nach zwei weiteren Tagen entspannen am Strand neigte sich unser gemeinsames Abenteuer dem Ende zu. Die Nacht, schliefen wir am Flughafen in Cebu, draußen auf einer Bank. Marco sitzt jetzt gerade schon im Flieger, ich hingegen muss noch eine Stunde warten nach Davao. Wie der Abschied war? Super schwer! Natürlich kamen bei mir die Tränen gekullert. (Wie immer) Nach drei Monaten 24/7 aufeinander hängen, ist er auf einmal weg. Marco fliegt nach Hongkong, bleibt dort drei Tage und fliegt dann nach Hause. Ich bleibe noch einen halben Tag in Davao, bis Abends mein Flug weiter geht. Ein komisches Gefühl jetzt alleine zu sein. Niemand der mit einem Triominos spielt, niemand da, der das restliche Essen auf isst oder sich mit einem unterhält.