Satellite
Show on map
  • Day 91–92

    Davao

    January 27 on the Philippines ⋅ 🌬 30 °C

    Nachdem Marco mich am Flughafen verlassen hatte, ging es für mich alleine weiter. Mein Flug ging von Cebu nach Davao. Beim aussteigen des Flugzeuges sprach mich Ryan an. Ein 25-jähriger Philippiner. Er leistete mir noch zwei Stunden Gesellschaft und Frühstückte mit mir, da ich noch ein paar Stunden dort verweilen musste, bis mein Anschluss Flug nach Singapur weiterging. Nach dem Check-in wollte ich weiter zur Immigration, doch davor war ein Aufsteller, dass man noch eine Flughafen Gebühr von umgerechnet zwölf Euro zahlen muss. Als ich dies mit Karte zahlen wollte, sagte die Frau mir, dass es nur mit Bargeld gehen würde. Da ich natürlich das ganze Bargeld ausgegeben hatte, da ich kein ausländisches Geld weiter mitnehmen wollte, musste ich noch mal zum ATM um Bargeld abzuheben. Ich probierte alle vier Automaten mit meinen drei Kreditkarten durch. Nichts funktionierte, als ich dies wiederholte und wieder nicht funktionierte, war ich verzweifelt und musste weinen. Ich hatte nur noch 1 Stunde, bis der Flug ging und ich war weder bei der Immigration, noch durch den Security-Check. Es kamen mehrere Mitarbeiter des Flughafens auf mich zu, und fragten, was mit mir los sei. Als ich Ihnen erzählte, dass alle meine Kreditkarten an keinem Automaten funktionieren, probierten sie Ihre Karten. Natürlich gingen Ihre einheimischen Karten, aber ich hatte eine ausländische Kreditkarte. Dann kam eine Frau und fragte mich, was los sei. Ich erklärte Ihr alles. Sie zückte Ihren Geldbeutel und gab mir 1000 Rupien (ca 18€). Sie sagte, dass ich erst die Gebühr zahlen und dann ihr das Rückgeld geben soll. Gemacht getan, jedoch war sie danach nicht mehr auffindbar. Als ich der Security am Eingang meine Nummer geben wollte, falls die Frau wieder komme, meinten sie, dass ich das nicht tun brauche, da Philippiner das gerne machen. Jedoch bestand ich drauf. Die Security bestand drauf das ich endlich los machen soll, da mein Flug in 20 Minuten ging. Ich beeilte mich bei der Immigration und beim Security Check und kam kurz vor knapp am Gate an. Dort lief das Boarding schon. Mein Flug ging dann nach Singapur, dort sah ich mir noch den riesigen Indoor Wasserfall an, schlief dort eine Nacht und am nächsten Tag ging es los nach Denpassar ! 🥰

    (Btw: ab jetzt gehts nur noch um mich) -Jenny 😂
    Read more