Satellite
Show on map
  • Day 93–95

    Ubud

    January 29 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

    In Denpasar angekommen, sprach ich andere Leute an, um zu fragen, wo sie hin müssen. Mein Ziel war es ein Taxi oder Grab nach U-Boot zu teilen. Dabei sprach ich Corinna an Corinna kommt aus Regensburg, studierte Journalismus und musste auch nach Ubud. Wir machten uns auf dem Weg zum Grab-Stand und mieteten uns zusammen einen Fahrer. Auf der Fahrt lernten wir uns noch ein bisschen kennen. In Ubud angekommen, fragte ich sie, wie viel Geld sie von mir bekommen würde. Sie sagte, dass das schon passt, da sie ja eh hierher gemusst und sich ein Grab genommen hätte und ich ja noch 2 km laufen musste. Ich bedanke mich sehr bei ihr und wünschte ihr noch einen wunderschönen Urlaub auf Bali. Also ging los zum Hotel. Dort angekommen checkte ich ein, ruhte mich noch ein bisschen aus und mietete einen Roller für die ganzen fünf Tage. Dann suchte ich mir noch eine günstige Simkarte und erkundete mit dem Roller Ubud. Abends ging ich noch zum Essen und fuhr mit dem Roller zurück. Im Hotelzimmer angekommen, wollte ich die Gardinen zu ziehen und bemerkte eine riesige Spinne am Vorhang. Ich bekam Panik, ging raus und klopfte bei den Nachbarn. Leider machte keiner auf und ich ging raus auf die Straße. Dort sprach ich ein junges Pärchen an und fragte ihn, ob er mir helfen könne, die Spinne zu entfernen. Da die Spinne sehr aktiv war, hat es ein Weilchen gedauert. Dann konnte ich jedoch mit ruhigem Gewissen schlafen gehen. Am nächsten Tag, frühstückte ich im Hotel, schwang mich auf das Moped und fuhr in den Osten Balis. Ich besuchte den Lempuyang Tempel und den Tirta Gangaa. Auf dem Heimweg entdeckte ich ein wunderschönes Reisfeld bei Sonnenuntergang. Ich blieb dort stehen, und genoss die Aussicht und machte eine kleine Pause. Dann kam ein kleiner alter Mann wütend auf mich zu und wurf hinter meinem Roller ein Büschel Gras hin. Dann ging er wieder. Kurze Zeit später kam er wieder und schmiss einen dicken Ast in meine Richtung. Ich entferne den Ast und schmiss ihn weiter weg, damit ich später meinen Roller wieder aus der Parkbucht rausschieben konnte. Der Mann verschwand wieder. Kurze Zeit später kam er wieder, schrie mich an, Wurf mit Steinen und holzstücken nach mir. Als ich einen Stein aufhob und ihn in seine Richtung Wurf, rannte er mit seiner Sichel und einem riesigen Stein auf mich los. Ein Autofahrer bekam das mit, fuhr in die Parkbucht, schnitt dem Mann den Weg ab und deutete zu mir, dass ich schnell mit meinem Roller wegfahren sollte. Gemacht getan, fuhr ich schnell weg und blieb nach 500 Metern stehen und musste erstmal realisieren, was dort gerade passiert ist. Der Autofahrer blieb stehen, erkundigte sich nach mir und sagte; dass das ein verwirrter alter psychopathischer Mann ist. Als ich in Ubud ankam, schlenderte ich noch durch die Gassen, fand ein gemütliches Restaurant und ging nach dem ganzen Stress früh schlafen.Read more