Rottnest Island

February 6 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Heute war einer der coolsten Tage überhaupt. Wir standen um 6 Uhr auf, da die Fähre auf Rottnest Island um 7 Uhr startete. Die Insel ist sehr berühmt für ihr Quokkas. Hat aber auch noch andere Tiere zum bestaunen. Wir fuhren mit dem Bus zum anderen Ende der Insel, dort Konten wir eine große Gruppe von Delfinen zuschauen. Später ging es zu einem anderen Strand, dort konnten wir Robben 🦭 sehen. Obwohl gerade eigentlich keine Zeit ist, um Robben zu sehen, da die Weibchen hier gerade am Gebären sind. Waren wir umso erfreuter, welche zu Sehen! Am dritten Strand wollten wir zum Schnorcheln gehen. Wunderschöne Landschaft, total klares Wasser.. jedoch EISKALT! Wir haben mindestens eine halbe Stunde gebracht, um vollständig nass zu sein, weil die Kälte auf der Haut schon richtig weh getan hat, damit dann Jassi sagte, dass sie Angst vor Seetang hat und wir nicht weiter rein konnten, weil da eine kleine Seetangwiese war 😂. Wir tauten danach am Strand auf und wollten los wieder zurück zur Promenade und ab da, konnten wir super viele Quokkas sehen und mit ihnen Bilder machen. Richtig süße kleine Tierchen. An der Promenade shoppten wir noch in den Läden, besuchten den Leuchtturm, gingen dort nochmal Baden (es war minimal wärmer) und starteten dann wieder zur Fähre. Wir waren so kaputt, dass wir beide auf der Fähre einschliefen. Abends aßen, duschten und erzählen der Familie von unserem Tag, bis wir super zeitig ins Bett gingen. Morgen wird nichts spannendes passieren, da ich mich morgen einfach mal ausruhen werde. ☀️Read more