Lissabon to Switzerland

November 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Der gestrige Abend verlief nicht nach unserer Vorstellung. Die Waschmaschine wurde lange von jemand anderem in Anspruch genommen. So konnten wir erst um 22.00 Uhr waschen. Es handelte sich um eine 2in1 Maschine (Tumbler integriert). Der Waschgang dauerte fast 3h. Wir stellten den Wecker auf 1 Uhr, doch die Maschine lief noch. Also können wir sie erst heute Morgen rausholen und merken, dass sie noch feucht ist.
    So müssen wir die Heizung im Zimmer voll aufdrehen. Einige Kleider können noch trocknen, andere nicht. Trotzdem müssen wir die Rucksäcke packen. 🙈 Um 10.30 Uhr verlassen wir das Airbnb und bringen unser Auto zurück.
    Danach werden wir zum Flughafen gebracht. Das Check-in, der Security-Check sowie der Flug verlaufen problemlos.

Ja, ihr lest richtig. Heute, um 17.15 Uhr landen wir pünktlich in Zürich 🇨🇭. Und nein, wir brechen unsere Weltreise nicht ab. 😅

Vor einiger Zeit haben wir erfahren, dass sich unsere Eltern dieses Wochenende im Graubünden zum Zmittagessen treffen. Da wurden wir hellhörig - denn unsere nächste Destination können wir von Zuhause aus sowieso gemütlich mit dem Zug erreichen.
    Schnell involvierten wir unsere Geschwister in unsere Pläne mit ein. Es sollte eine Überraschung werden, wenn wir am Sonntagmittag das Restaurant stürmen und unsere Eltern überraschen. Doch leider erfuhren wir vor etwa 2.5 Wochen, dass unsere Mütter ihr Treffen um eine Woche nach vorne geschoben haben. 👀😏 Nach langem hin und her haben wir uns dann entschieden, unseren Plan den Eltern zu offenbahren.

Als erstes treffen wir aber die ganze Familie Nzebo-Löffel und Olivia am Flughafen Kloten (die beiden Kids, Daven und Jamila, wissen bis zum Schluss nicht, dass sie uns heute sehen 😁👌). Es tut sehr gut, unsere Liebsten wieder einmal in die Arme nehmen zu können. 🧡 So schön, haben sie den Weg auf sich genommen, um mit uns 2 Stunden zu pläuderlen. 🙏
    Die Zeit verfliegt viel zu schnell. Es gibt viel zu erzählen. Dann heisst es aber leider auch schon wieder Abschied nehmen - erst in 5 Monaten werden wir uns wiedersehen.🥲 Aber diese Begegnung hat wieder ganz viel Energie gegeben. 🙏

Um 20.18 Uhr geht es dann mit dem Zug nach Chur. Dort werden wir von Müggis Bruder, Andi, abgeholt. Die Nacht verbringen wir, wie schon lange zuvor abgemacht, bei ihm und seiner Familie (der treuen Blogleserin Sina 😉 sowie deren Kindern Emma und Tim). Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. 🙏😍
    Was für ein schöner Tag für uns! 🥰