Satellite
Show on map
  • Day 219

    Chiang Mai to Chiang Rai

    February 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 11 °C

    Die Nacht im Zug war nicht wirklich erholsam. Nach dem Sonnenuntergang wurde es dann ziemlich rasant sehr kalt. 🌬️❄️ Obwohl Martina lange Hosen, zwei Paar Socken und ihre dicke Daunenjacke an hat, friert sie. Denn nicht nur alle Fenster und Türen sind offen, zusätzlich laufen auch noch Deckenventilatoren. 😱

    Wir sind also froh, als wir um 4.00 Uhr morgens in Chiang Mai ankommen. Wir buckeln unser Gepäck und marschieren 25 Minuten zum Busbahnhof 3.
    Unterwegs begegnet uns noch eine 🐕🐕🐕-Bande. Sie laufen hinter uns her und bellen. Doch wir marschieren einfach weiter und sie verlieren dann schnell das Interesse.

    Beim Busbahnhof angekommen, ist es ziemlich ruhig, dunkel und fast ausgestorben. Wir orientieren uns, wo der Bus nach Chiang Rai fahren wird. Der Ticketschalter öffnet erst um 6.30 Uhr. So müssen wir bei kühlen Temperaturen und grosser Müdigkeit die Zeit absitzen. 😏 Martina organisiert 4 Spiegeleier, die frisch von einer Frau zubereitet werden. Wahnsinnig, wie vie Öl man hier jeweils verwendet, um etwas zu kochen. Auch verwundernd finden wir, dass sie in jedes Gericht, das sie frisch herrichten, Zucker (nicht gerade wenig) beifügen. Martina will das aber ab jetzt nicht mehr und gibt im Vornherein via Google Translate Bescheid. 😇
    Es ist noch nicht klar, wann der Bus tatsächlich fahren wird - wir lassen uns überraschen. 🤔 Müggi organisiert nach Schalteröffnung die Tickets. Er erfährt, dass der 7.15 Uhr-Bus bereits ausgebucht ist. Also müssen wir nochmals über eine Stunde warten und können erst den um 8.00 Uhr besteigen. ⌛ Nun hoffen wir, dass dieser pünktlich fahren wird, denn wir sehnen uns nach einem 🛌.

    Der Bus fährt pünktlich ab und erreicht Chiang Rai etwas früher, nach 3h15. Vom Busbahnhof 1 aus, laufen wir nur gerade 5 Minuten bis zu unserer Unterkunft ,Sleepy House'. 😴🤣 Wie der Name passt! Dieses Guesthouse hat Martina für den Katzenliebhaber ,Müggi' ausgewählt. Den das Thema des ,Sleepy House' sind 🐱. Die Thematik ist echt witzig und überall sind Katzensujets zu entdecken.
    Wir erfreuen uns über unser wunderschönes und gepflegtes Zuhause für die kommenden zwei Nächte.
    Wir stellen das Baggage ins Zimmer und laufen eine Runde in der Innenstadt, in der Hoffnung, frische 🍍🍉 zu finden. Doch heute entpuppt sich diese Aufgabe als gar nicht so einfach. 😥
    Also spazieren wir zurück, lediglich mit einem 6er-Pack Wasser, und geniessen im härzigen Aufenthaltsbereich einen Kaffee, einen Jasmin🍵 und Reiscrackers.
    Danach wird ge🚿, Zähne geputzt. Anschliessend pfusen wir etwas mehr als 3h.

    Als wir wieder unter den Lebendigen sind, gehts Richtung Innenstadt. Dort suchen wir einen leckeren Thai-Stand und werden dann auch ziemlich bald fündig. 💪
    Nach dem sehr feinen Znacht gehts zurück zur Unterkunft. Dort trinken wir noch gemütlich einen 🍵&☕ und kratzen das Fleisch unserer Trink🥥 aus. Bald gibt es Feierabend, denn morgen kundschaften wir mit einem 🛵 Chiang Rai aus.
    Read more