Die argentinische Schweiz

March 17, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

Viele Wälder, tiefblaue Seen und Schneebedeckte Berge gehören zur Region von Bariloche und werden als „argentinische Schweiz“ bezeichnet. Die vielen Schokoladenläden in den verschiedenen Ortschaften machen nicht nur unsere Mäuler glücklich sondern erinnern uns ebenso an Zuhause. Bevor wir uns ins grosse Getümmel nach Bariloche machen, durchfahren wir das traditionelle Städtchen El Bolson. Das Dorf hat uns super gefallen, nicht nur wegen dem leckeren Eisstand, sondern auch wegen seinem Charme. Viele Holzhäuser zieren die Strassen und der Markt gibt dem Dorf einen Hippieflair. Wir tuckern weiter in das 130 km entfernte Bariloche. Wir übernachten etwas ausserhalb, im Colonia Suiza. Vor Jahren sind an diesem Ort Schweizer ausgewandert und haben diese Ortschaft gegründet. Von hier aus haben wir den Cerro Lopéz bestiegen. Wieder wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Unterwegs haben wir uns im Refugio Lopéz mit Getränken und einer Pause gestärkt. Da die Campings überteuert sind beschliessen wir ins bezaubernde Dorf Villa La Angostura zu fahren, welches sich auf der anderen Seite des Sees befindet. Hier unternehmen wir einer Wanderung im Nationalpark Los Arrayanes. Lustigerweise ist dies ein Nationalpark in einem Nationalpark (Sachen gibt es). Wir lassen uns mit dem Boot an die Spitze der Halbinsel fahren und laufen anschliessend die 12 km durch den mystischen und wunderschönen Wald zurück.Read more