Wir sagen Prost in Tarija

May 31, 2019 in Bolivia ⋅ ☁️ 18 °C

Ganz anders als bei der letzten Nachtfahrt sind wir übermüdet und erschöpft in Tarija angekommen. Während dieser Fahrt fanden wir fast keinen Schlaf, woran das genau gelegen hat, wissen wir leider auch nicht. Nach dem wir vom Taxifahrer an der von uns gewünschten Strasse abgesetzt wurden, liefen wir einmal um den Block um unser Hostal zu suchen. Nach ziemlich genau einer Runde, winkte uns eine freundliche Frau voller Freude zu und begrüsste uns. Das Hostal finden wäre dann also auch geschafft. Wir genossen ein leckeres Frühstück im Cafe Belen und besuchten am Nachmittag das Weingut Aranjuez. Wir bekamen zu viert eine Führung durch die Produktion und durch das Weingut. Es war hervorragend, man lernte vieles über die Familiengeschichte und natürlich über den Wein. Für den nächsten Vormittag buchten wir eine Weintour zu verschiedenen Weingütern. Die Tour war ebenfalls spannend jedoch erhielten wir jeweils nur einen kleinen Einblick in die Geschichte des Weingutes. Wir hätten gut noch länger im geschäftige Tarija bleiben können. Die Stadt bietet viel in und um Tarija herum.Read more