Tag 18 - Whistler

July 5, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Hey Whistler es geht ja doch 😁 2009 habe ich Whistler nur im Regen erleben können, heute waren Sonnenschein und 28°C angesagt. Nach Jasper eine echte Wiedergutmachung 👍
    Das super Wetter nutzten wir gleich für ne ausgiebige Wanderung. Noch Kaffee und Mittag für unterwegs gekauft und dann erstmal direkt Richtung Fairmont Chateau Whistler gelaufen (das Hotel spielt in Frank Schätzing’s Roman: Der Schwarm eine Rolle daher die Neugierde) - naja ein 5* Hotel aber sonst ist das Fairmont Springs in Banff von Außen deutlich ansprechender.
    Von hier sind wir zum Lost Lake gewandert (nur der Stadtkern von Whistler ist wirklich städtisch, alle kleineren Nebenstraßen sind schon sehr ländlich im Wald). Von hier sind wir dann an den wunderschönen Rainbow Park gelaufen und haben am Eingang unsere 3. Bärensichtung gemacht. Aus den Augen hab ich nur ein vermeintlich schwarzen Hund wahrgenommen, bis dann jemand rief: Attention bear!!! Aber der Schwarzbär hat sehr schnell das Weite gesucht (gut so, hab Anja gesagt, in dem Stadtpark können wir das Bärenspray im Hotel lassen 😜 - sie hatte es trotzdem dabei)
    Der Park bietet Touristen und Einheimischen viel Platz für Freizeit (Volleyball, Baden, ...) und war mit Rad und Wanderwegen erschlossen. Einen kleinen Abstecher haben wir noch zum Rainbow Fall gemacht, da waren wir eigentlich ganz allein.
    Zurück im Hotel hatten wir schon wieder 25km auf dem Zähler und haben den Nachmittag schön gechillt in Whistler Village verbracht.
    Sehr interessant sind die Downhill Mountainbike Strecken die im Sommer durch die Skilifte mit tausenden Mountain Bikern versorgt werden. Hier gern mal schauen:
    Das nächste Mal fahr ich dann auch mal aber die Kosten sind hier echt unverschämt für Bikes und Lift 🤨