• Day 4

3. Tag - Shopping Playa del Carmen

May 23, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Da die Busverbindungen in Mexico super sind, haben wir die Colectivo Busse für unsere Fahrt in das ca. 30km entfernte Playa del Carmen genutzt. - 40 Peso je Person = 2€

Playa del Carmen ist der typische Touristen Shopping Ort. Als wir T-Shirts für die Kids gekauft haben sind wir, trotz unseres massiven "Misstrauen", wohl ein wenig auf den Leim gegangen und haben doch noch zu viel bezahlt ...
    (die Mexikaner die für uns, wie auch anders herum, alle gleich aussehen, sprechen einen an, dass Sie uns doch im Hotel bedient haben ... - spannend, dass scheinbar der ganze Ort in unserem Hotel eine 2. Anstellung zu haben scheint
    Da wir einige sehr nette Gespräche mit den Hotelangestellten hatten war das schon sehr wahrscheinlich ... naja, man baut unbewusst ein Vertrauen auf und bezahlt dann für die Shirts wohl zuviel - Ego angekrazt, aber wir können drüber lachen 😆

In den Städten ist es dann doch richtig mexikanisch Warm ... 🥵 daher 1-2h bummeln und nun zurück ins Hotel ...