Tag 10 - Abschied

May 30, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 25 °C

Zum Abschied nehmen haben wir heute noch einmal ein Tag im Hotel verbracht. Und auch das karibische hat sich wohl mit unsere Abreise verabschiedet. Es war richtig kalt (ca. 26⁰C) und bewölkt und es soll die nächsten Tage auch so bleiben. Dahin ist für uns der Abschied nicht so schwer und wir hoffen, dass wir das Wetter der letzten Tage mit nach Dtl. bringen.

Morgen um 16:00 geht unser Flug zurück nach München. Wir haben also noch bis Mittag hier im Hotel.

Fazit: Yucatan ist ein wunderschönes Fleckchen Erde mit viel Kultur, Geschichte und sehr freundlichen und lebenslustigen Menschen.
    Es bietet für jeden etwas. Ob zum Entspannen, Party (Alkohol gibt es hier wirklich im Überfluss) oder für Kultur. Für uns war es dann diesmal die Mischung aus allem. Das nächste Mal würden wir dennoch im Jan/Feb hier her fliegen, da die Temp. in der Haupsaison für uns noch erträglicher sind und vor allem Ausflüge im Land entspannter sind.
    Wir haben in der Reflexion für uns festgestellten dürfen, dass wir primär doch Freunde von Rundreisen sind und gern das ganze Land auf eigene Faust erkunden. Dennoch war die Auszeit für uns eine gute Chance die Akkus wieder aufzuladen und viele schöne Erinnerungen und Eindrücke eines tollen Landes mitzunehmen.

Die nächste Reise findet geplant im Juli mit der ganzen Family statt. Hier aber auf Wunsch der Kids auch Badeurlaub. 😊