Der Weg nach Salar de Uyuni

July 23, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ -4 °C

Wir sind verspätet!
    Aber das bedingen 5 Tage ohne Internet in Bolivien und 5 Tage auf der Insel gerade. Geben unser bestes, das Geschehene aufzuholen ☝️

Los geht's.
    Bolivien. Tag 1 und 2.
    1,5 Wochen zurück.

Da ist sie also, unsere Tour nach Uyuni für die nächsten 4 Tage, einmal durch die Wüste de Atacama zu den Salzseen und zurück.
    Wir werden auf über 5.000m fahren, Wüstensand in jeder Pore spüren und unendlich frieren. Aber eines kann ich jetzt schon sagen: jede nicht genommene Dusche, jedes Zähneklackern, jeder Schlafmangel war es wert 😎 seht selbst!

Wir beginnen die Reise natürlich wie jeden der nächsten 4 Tage früh um 5 Uhr. Mit einem 20er Bus geht es zur Grenze und von da aus werden wir auf Jeeps verteilt (OK. Tom würde nun sagen, daß war kein Jeep weil Jeep ein Brand ist sondern ein.... Ahja, landcruiser V8 ).
    Kaum zu 6st im Jeep gesessen, gehts abenteuerlich auch direkt in den Sand. Quer Feld ein, ohne Straßen, durch die Wüste, den ganzen Tag. Grob seht ihr hier folgend die Highlights:

*Laguna Verde y Blanca - richtig nice!
    Hier besteht ja alles irgendwie aus Lagunen.
    *Aquas Calientes - Hot. 37grad, Baden ohne uns (darauf waren wir informativ nicht vorbereitet 😜)
    *Laguna Colorada - Flamingos. Best View. Eine richtige Kamera fehlt in diesem Moment. Dafür haben wir ein Fernglas dabei. Gespeicherte Erinnerungen im Zoom und Nahaufnahme sozusagen.

*Übernachtung in Villa del Mar.
    Inmitten der Berge - 90er Bett, 5 Decken übereinander und dennoch in ganzer Schlafmontur frierend, 1 Dusche und Toilette für alle.
    Doch, einmal eingeschlafen friert man nicht 😁 Schätzungsweise liegen wir hier bei minus 2-5 Grad die Nacht, ohne Heizung versteht sich.
    Halbwegs gut genächtigt geht es weiter.
    Das Frühstück besteht meist aus nescafe y te, pan y Marmelade y dulce de Leche. Spärlich, süss, aber ausreichend.

Da wir hier nur 10 Fotos hochladen können, gibt's die weiteren Tage im nächsten Post.