Am eigentlichen Ziel

July 23, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind an dem Ort angekommen, der uns auf unser Reiseziel gebracht hat. Christian hat eine Doku über das Verzascatal gesehen und entschieden, das müssen wir uns auch mal anschauen. Zwischendurch hatten wir schon überlegt gar nicht so weit in den Süden zu fahren, da uns auch die anderen Regionen der Schweiz so gut gefallen haben, aber letztendlich sind wir doch im Verzascatal angekommen.
    Auf dem Weg durch das Tal halten wir an dem Staudamm, der im James Bond - Golden Eye zu sehen ist. Der Stausee ist ganz schön leer, was bei den Temperaturen auch nicht verwunderlich ist. In der Mitte des Tals machen wir Halt an der Ponti dei Salti, die auch als Römerbrücke bekannt ist. Hier ist ganz schön was los und natürlich wird die Brücke auch als Sprungturm genutzt für das anschließende Bad in dem Fluss.
    Weiter geht's für uns heute aber nicht. Wir drehen um und fahren an dem Lago Maggiore wieder nach Norden Richtung Bodensee durch Graubünden und den San Bernardino Pass. Für die Nacht fahren wir auf einen Campingplatz in Liechtenstein.