• Day 5

Letzter Tag Sydney

April 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Denkt man an Australien, kommt einem sofort die Oper in Sydney in den Sinn. Das Gebäude (1973) mit seiner speziellen Form ist heute das Wahrzeichen Sydneys und bereits ins Inventar des Weltkultur - Erbes aufgenommen worden. Die geführte Tour durch das Innere der Oper hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    Da es heute unser letzter Tag in Sydney war und das Wetter auch mitspielte, sind wir mit der Fähre von Circular Quai nach Manly (ca. 30 Minuten) gefahren.
    Alleine die Fahrt entlang an traumhaft schönen Buchten von Port Jackson hat sich schon gelohnt.
    Manly Beach ist ganz bekannt in der Surfer Szene. Es waren auch mega viele Surfer auf ihren Brettern.
    Dieser Ort sprüht förmlich vor Lebensfreude.
    Bevor wir am Strand einen ausgiebigen Spaziergang machten, gingen wir noch in einem Pub eine Kleinigkeit essen.
    Gegen 17: 30 ( also nach Sonnenuntergang) machten wir uns wieder auf den Heimweg.
    Morgen früh werden wir unser Auto abholen und in die Berge fahren.